Warnung vor Xylit

• Man kann auf Erythrit umsteigen, das macht höchstens Durchfall, ist aber ansonsten ungefährlich für Hunde.

Habe ich auch im Hause und werde wohl komplett umsteigen. die Gefahr das Herr Hund ein Stück Kuchen / Gebäck mopst ist mir doch zu groß

das würde ich auch machen, beim Xylit reicht schon 1 Gramm um bei einem 10kg schweren Hund Vergiftungserscheinungen auszulösen.

LG

Sabine

• Neu

Hi

hast du hier Warnung vor Xylit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wegen der niedrigen toxischen Dosis habe ich auch nur Erythrit und flüssiges Stevia im Haus. Beim Erythrit braucht man halt etwas mehr als bei Zucker um die selbe Süßkraft zu erreichen. Und pur ist es echt ein bisschen eigenartig. Nicht schlecht nur komisches Mundgefühl. Aber hier kommt das eh nur beim backen, kochen und für Eiscreme zum Einsatz. Und da der Lockenkobold im Zweifel schneller ein Stück Kuchen vom Tisch geklaut hat als man Nein! brüllen kann, war mir Xylit einfach zu gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!