Wie bringe ich meinem Hund die Namen von Gegenständen bei?
-
-
Ach wie herzig, dein Hund heißt wie ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie bringe ich meinem Hund die Namen von Gegenständen bei?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Probiert haben wir das Benennen von Gegenständen letztes Jahr auch schon. Angefangen habe ich mit Dummy aus kleinerer Entfernung nach Benennen bringen lassen, Leckerli dafür wenn es klappt (klappt immer). Dann habe ich verschiedene Spielzeuge ausgelegt und den Dummy dicht bei mir und Kalle. Habe ihn dann den Dummy bringen lassen, natürlich dafür dann gefeiert.
Nach und nach die Gegenstände immer näher zueinander, so dass er den Dummy wirklich raussuchen musste. Als das wirklich zu 100 % klappte, habe ich den 2. Gegenstand (Balli) genauso eingeführt wie den Dummy. Irgendwann beide zusammen ausgelegt (mit noch anderen Gegenständen)und Kalle sollte dann das richtige bringen. Naja...da war die Erfolgsquote nicht mehr ganz so hoch. Weiter sind wir bisher noch nicht gekommenen, müssen wir mal wieder machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!