Anzeigen mit Nase bei Gläserreihe - wie habt ihr das aufgebaut

  • Aber - wenn ich das richtig verstanden habe, falls nicht sorry! - genau das soll er doch bei den Schweinen nicht machen, oder? Also mit der Nase ran. Dann würde ich das nicht erst aufbauen, um es dann wieder abbauen zu müssen.

    ja in Zukunft soll er dann verbellen. Bei der Sichtung jedoch wollen sie sehen ob der Hund auch sauber in der Gläserreihe sucht - ich weiß ist etwas verwirrend.

    Ja genau das dachte ich mir auch, wie soll es dann dem Hund ergehen?

    Die Anzeige ist ja meist das Schwierigste und muss kleinschrittig geübt werden. Das hat bei uns auch fast ein halbes Jahr gedauert.

    Deswegen - warum jetzt das eine Anzeigeverhalten und dann soll der Hund am Kadaver ein anderes Verhalten zeigen?

    Du musst dich bei einem Geruch für ein Anzeigeverhalten entscheiden. Wenn er später in der Suche draußen verbellen soll, dann musst du es auch beim Indoorraining an den Gläser aufbauen.

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal wieder ein Update geben, nachdem die letzten zwei Wochen echt stressig für mich waren.

    Wir haben vom Verein aus eine Vatertagsveranstaltung gemacht und dementsprechend war viel Vor- und Nacharbeit notwendig.

    Zusätzlich dann noch das Training mit Elas.


    Das Training macht echt Spass und Elas ist mittlerweile echt gut dabei. Die "Sau" wird einwandfrei gefunden und das Anzeigen mit Verbellen klappt auch ganz gut.

    Lustigerweise ist er wenn andere Personen dabei sind sehr schüchtern was das Bellen betrifft - man könnte meinen er schämt sich :rolling_on_the_floor_laughing: . Üben wir allein dann zeigt er wie toll und laut er bellen kann.


    Leider ist ja jetzt die Schweinepest auch in Baden-Württemberg angekommen. Mit Elas kann ich ja noch nicht in den Einsatz da wir die Prüfung noch nicht haben. Aber eine von meinem Team war letztes Wochenende im Einsatz und heute muss sie auch wieder los.


    So noch ein paar Bilder... aber ich komm gerade kaum zum fotografieren.


    Morgenstimmung gestern morgen:



    leider unscharf :loudly_crying_face:



    Homeoffice



    ich versuche regelmäßiger zu berichten.... es wird grad etwas ruhiger bei mir.


    Ich wünsch euch einen schönen Tag und vorab schon ein schönes WE

  • Boerkur


    Hier wurde zwar länger nicht geschrieben, aber ich würde auch gern das Bannen als Anzeige erarbeiten und mich würde interessieren, wie du das über Futterstückchen aufgebaut hast.

    Bei uns soll es primär (erstmal) nicht um Sachleistungen gehen, sondern wie bei dir in den Videos um Konzepte. Ich möchte vorher aber die Anzeige sauber/sicher trainieren.


    Dankeschön!

  • Ich habe erst das Futter anzeigen lassen und dann das Futter unter den Eierbechern. Ich finde die Videos von SWDI dazu ziemlich gut.

    Mir war wichtig, dass der Hund von Anfang an lernt sich ein Stück zurück zunehmen, sonst hat man in aller Regel früher oder später das Problem, dass die Hunde in der Suche belästigen.

  • Ich habe erst das Futter anzeigen lassen und dann das Futter unter den Eierbechern. Ich finde die Videos von SWDI dazu ziemlich gut.



    Die SWDI hat jetzt auch eine App mit ihren Progression Plans (bisher für 2 Kurse) und Videos, anhand derer man sich das Anzeigeverhalten erarbeiten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!