Hunde zuhause beobachten: Videokameras

  • Wir haben eine einfache Kamera der Marke ring. Die gab es damals zu Alexa dazu, sie kostet vermutlich einzeln nicht viel. Sie taugt super, man schaut halt unterwegs von einer App aus drauf.


    Man kann natürlich auch reinhören und umgekehrt theoretisch auch reinsprechen, was wir natürlich nicht tun, um die Hunde nicht in Panik zu versetzen ;-)

  • Alfred hat den Nachteil das "altes Smartphone nutzen" eben auch begrenzt ist...Irgendwann werden die Apps bzw das Betriebssystem nicht mehr unterstützt, wenn das Smartphone ZU alt ist. Auch für abendliche/nächtliche Aufnahmen ist das alles meist nicht so ausreichend.

    Ich habe es zuletzt auch als Babyphone genutzt und bin nun doch auf ein richtiges Babyphone mit Kamera umgestiegen.


    Ansonsten ist Alfred eine gute, spontane Lösung ohne große Investition für tagsüber bzw bei ausreichendem Licht und mit noch nicht ZU alten Smartphones.

  • Alfred hat den Nachteil das "altes Smartphone nutzen" eben auch begrenzt ist...Irgendwann werden die Apps bzw das Betriebssystem nicht mehr unterstützt, wenn das Smartphone ZU alt ist. Auch für abendliche/nächtliche Aufnahmen ist das alles meist nicht so ausreichend.

    Die Alfred App erfordert Android 5.0 oder höher. SO alte Smartphones haben wahrscheinlich die wenigsten noch. Zumindest bei uns haben alle existierenden "alten" Smartphones mindestens Android 7.0. :ka:


    Abendliche/nächtliche Aufnahmen benötigen wir tatsächlich nicht. Sollten wir doch irgendwann mal anfangen, auch Abends das Alleinebleiben zu trainieren, würde eh das Licht an bleiben.

  • Ich hab vor ein paar Jahren eine Furbo geschenkt bekommen und benutze die über die App zur Überwachung. Fand das ganz praktisch, weil ich mir am Anfang der Blindheit nicht sicher war, ob der Hund sich nicht doch mal in Abwesenheit irgendwo unglücklich festläuft oder runterstürzt.

  • 2 Tapo Cams im Netzwerk und per App auf Android Smartphone.... Macht was es soll, kann von unterwegs aus jederzeit gucken und könnte Bewegungsalarm bzw auch Tonüberwachung einstellen..🙂 War denkbar einfach zum installieren und liefert zufriedenstellende Livebilder wenn der Ben allein zuhause ist.Wobei das gucken langweilig ist, den meistens pennt der Ben.. 😂

  • Alfred hat den Nachteil das "altes Smartphone nutzen" eben auch begrenzt ist...Irgendwann werden die Apps bzw das Betriebssystem nicht mehr unterstützt, wenn das Smartphone ZU alt ist. Auch für abendliche/nächtliche Aufnahmen ist das alles meist nicht so ausreichend.

    Die Alfred App erfordert Android 5.0 oder höher. SO alte Smartphones haben wahrscheinlich die wenigsten noch. Zumindest bei uns haben alle existierenden "alten" Smartphones mindestens Android 7.0. :ka:


    Abendliche/nächtliche Aufnahmen benötigen wir tatsächlich nicht. Sollten wir doch irgendwann mal anfangen, auch Abends das Alleinebleiben zu trainieren, würde eh das Licht an bleiben.

    Ich muss mal nachschauen, was meine ollen Dinger haben. Ich habe meine Smartphones aber auch immer sehr lange. Mein jüngstes "altes" ist von 2016, da bekam ich jüngst eine Info dass da was zukünftig nicht mehr Unterstützt wird. Meine Smartphone von davor ist zumindest als Anzeigegerät nicht mehr unterstützt.


    Zumindest hat es gut funktioniert. Ich saß auf der Arbeit und konnte zwischendurch mal schauen. Und habe festgestellt dass er ungelogen 4 Stunden im Körbchen gepennt hat ohne sich zu regen .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!