Inkontinenter Hund: Fliegenabwehrspray

  • Hallo,

    wie in der Überschrift schon steht, benötige ich ein Spray gegen Fliegen, was ich direkt auf den Hund sprühen kann. Und ich brauche viel, und es muss harmlos sein, falls es geleckt wird.


    Hund säubern, Fell kurz halten ist klar. Im Haus sind die Fenster mit Fliegengittern.


    Auf Spaziergängen hab ich Inuzid.

    Aber im Garten will ich noch was haben…..

    Bevor ich jetzt alles ausprobiere, meine Frage, wer hat einen wirklich guten Tipp.

  • Hallo, geht es um Kotinkontinenz? Das hat einige Wochen gedauert, aber dann hatte ich eine Handtuchtechnik entwickelt, so dass der Kot nicht immer ins Fell gematscht wurde. Zum Po abwaschen habe ich normales Shampoo genommen. Damit hatten wir auch im Sommer kein Fliegenproblem, denn das war auch meine Sorge.

  • verdünnter,naturtrüber apfelessig in einer kleinen sprühflasche


    Hilft hier ganz gut gegen Fliegen und Mücken (nutze das wenn ich auf den weiden bin)


    Da darf halt nur keine offene hautstellen sein

  • Apfelessig probier isch aus.


    Der Hund hat ….. ach is kompliziert. Ich rasiere hinten. Also wir haben ja schon in der Klinik letztes Jahr den goldenen Pokal erhalten, für den saubersten Hundehintern:-)……

    Da sind wir immer noch ungeschlagen.

    Nur die Fliegen…..es gibt so unterschiedliche…ich kenne sie alle. Ich bin offizielle Fliegenvertreiberin. Da gibts zum Beispiel die kleinen dünnen, die nur am Boden rumfliegen, dann gibts die schillernden, die mögen eine fette Ausscheidung……usw…..


    Essig probier ich!

    Danke

  • Wir haben das Centaura Spray. Das darf direkt auf den Hund und ist abwehrend gegen fliegende Insekten und zecken.


    Hatte ich gekauft für den Urlaub wegen samdmücken. hat gut funktioniert finde ich.

    Und es ist für Hund und Mensch geeignet. Auch von Vorteil.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Resüme!

    Es gibt Zeiten mit vielen Fliegen und Zeiten mit wenig und Zeiten, mit ohne.

    Wenn’s viele waren muss Hund ins Haus, beimSpaziergan hab ich einfach ein Sprüher Autan raufgesprüht. Einwandfrei.


    Und jetzt sind seit langen keinen Fliegen da…vielleicht ausgewandert….geht jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!