Mein kleiner weißer Hai

  • mein fast 12 Wochen alter Zwergschnauzerwelpe verwandelt sich so 2x am Tag für 5-10 min. in einem kleinen weißen Hai ( oder Schnappschildkröte ) und steigert sich förmlich da rein und wird immer wilder. Als Alternative zu meiner Hand / Arm stopfe ich ihn sein Spielzeug in seinen "fies" mit spitzen Milchzähnen bestückten Schlund, was nur vage hilft. Ihm fehlt dabei jegliches Feingefühl bei seiner eingesetzten Bisskraft.

    Ich würde ihn viel schneller auf "Normalniveau" runter drehen... aber bin mir nicht sicher, wie ich es am Besten anstellen soll.

    Nach seinem "Anfall" ist er wieder der liebste "Schmusehund" der Welt und niemand glaubt, dass da so ein kleiner Satansbraten hinter der niedlichen Fassade steckt.

    Ist das normal und muss damit als Welpenvater leben, oder sind hier vorsorglich ldoch strengere Erziehungsmaßnahmen nötig?

  • Ja, das Welpen aufdrehen und mal zwacken is vollkommen normal, die müssen ja erstmal die Beißhemmung lernen und der Zahnwechsel steht demnächst auch an. ^^


    Wie sieht denn dieses "Spielzeug ins Maul stopfen" aus?


    Wie signalisiert ihr ihm dass ihr es nicht okay findet getackert zu werden?


    Oder "stopft" ihr ihm nur was ins "Maul"?

  • Man kann jemand anders nicht „rumterdrehen“. Man kann helfen, dass derjenige sich „runterdreht“, oder versuchen, dass derjenige sich nicht so oft so „hochdreht“.


    Nur kann das eben auch einfach Charakter sein. Und dann ist auch wieder Unterstützung nötig.

    Ich kann mich noch lebhaft an einen Anruf meines verzweifelten Mannes erinnern, or ü 20 Jahren…..“Was soll ich tun? Der Hund ist nicht zu bändigen. Er springt vom Sofa auf den Tisch, rast im Kreis und beißt in alle Kissen.“


    Meine Antwort: „Mach dir nen Tee und warte ab.“


    Gründe können sein: Zu aufregender Tagesablauf, Schmerzen ( Zähne), zu langweiliger Tagesablauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!