Tipps Hinweise Hund ohne Auto

  • Huhu! :winken:

    Ich selbst habe auch kein Auto, aber zwei große Hunde. Wir haben keinen einzigen Tierarzt in Fußnähe, was uns im Alltag aber nicht stört, da wir da gut mit dem Bus hin können. Wenn meine Mutti grade mal kann, fährt sie uns auch.


    Wir hatten bisher nur einen einzigen echten Notfall in 3 Jahren, ausgerechnet Samstag Nachts als Mutti nicht da war und ich keinen meiner Verwandten erreichen konnte. Da haben wir dann ein Taxi zur 30km entfernten TK genommen, das war überhaupt kein Problem. Ich wusste damals noch nicht, dass die Tierärzte hier abwechselnd Bereitschaft haben. Der nächste TA wäre sicherlich näher gewesen.. Villeicht gibt es sowas bei dir auch?

    Ein fehlendes Auto sollte dich nicht abschrecken einen Hund zu halten. Man findet immer eine Lösung, und solche Notfälle kommen ja auch normalerweise nicht regelmäßig vor. Und wie die anderen schon schrieben, dürfen Taxifahrer die Mitnahme vom Hund nicht verweigern.

  • Du kannst mal herumfragen, gerade auf dem Land gibt es sicherlich Tierärzte die rauskommen auf Bauernhöfe usw. um die Kühe und Co. zu behandeln und da gibt es 100% auch mal Notfälle, eventuell kommst du an die Nummer. Erfahrungsgemäß leben die meistens wohl über Mundpropaganda und haben es nicht so mit dem Internet (wohne seit 2014 hier und besagte Tierärztin haben wir 6 Jahre später durch Mundpropaganda empfohlen bekommen ....)- Dann musst du nur noch abklären ob sie sich mit Kleintieren ebenfalls auskennen und nicht rein Großtiere behandeln und Tada. :)

    Danke das ist ja ein guter Tipp. Wir sind eine Kleinstadt eher ländliche Gegend. Sowas wäre beruhigend. Es geht ja nur um absoluten Notfall. Danke Dir🙂🌺🌺

  • eher ländliche Gegend.


    Achso, ich ging jetzt von städtischer Gegend aus, wenn 3 Praxen fußläufig erreichbar sind. Wie das auf dem Land ohne Auto geht (also überhaupt, auch ohne Hund), weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!