Tipps zur Stubenreinheit

  • Dann halt nochmal :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und zwar: es geht um mein 6 Monate altes Shih Tzu Mädchen, sie ist, wie ich finde, ein total intelligenter Hund, der auch super schnell neu gelerntes umsetzt. Dennoch haben wir mit dem nervigen Thema Stubenreinheit noch so unsere Probleme. Kurz einmal vorab: ich bin geduldig mit ihr und bin mir auch bewusst, dass das bei manchen Hunden sehr lange dauern kann.


    Wir gehen etwa alle 2 Stunden raus. Im Büro hab ich es schon relativ gut im Griff dadurch, indem sie momentan leider nicht (ohne mich) aus meinem Büro raus darf, da sie sich schon eine Lieblingsecke gesucht hat zum Urinieren. Wenn sie dort nicht hin kann ist bisher alles gut. Schief ist es nur gegangen, wenn Kollegen meine Tür nicht richtig geschlossen haben und ich nicht mitgekriegt habe, wie sie rausläuft.


    Zuhause ist das eigentliche Problem. Sie muss da wirklich nach jedem Schluck Wasser (und sie trinkt nicht gerade wenig) und macht dort dann auch an ihre "Lieblingsstelle" ohne sich vorher irgendwie bemerkbar zu machen also mit zB. hin und her laufen oder suchend durch die Gegend zu gucken). Ich gehe schon mit ihr raus, sobald sie in Richtung Ecke geht und egal wie lange wir dann draußen sind, sie macht nicht. Sobald wir wieder drinnen sind ist es dann aber das Erste, was sie macht. Wenn ich sie dabei "erwische" renne ich direkt zu ihr nehme sie auf dem Arm und wir gehen nach draußen.


    Übrigens wenn sie dann draußen macht gibt's Leckerchen und ich feier ne kleine Party und wir haben das Problem nur mit dem Urinieren.

    Habt ihr noch Tipps für mich was ich anders oder besser machen kann?

  • Bitte nur einmal einen Thread zum gleichen Thema:


    Gast108296
  • flying-paws

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!