Fremdhundbegegnungen

• Hello,

wie der Titel schon sagt, würde es mich mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit Fremdhunden macht/gemacht habt.

Ich persönlich würde beim Spazieren gehen lieber "in Ruhe" gehen im Sinne von wenn ein Hund entgegen kommt, dass wir entspannt ohne dem anderen Hund groß Aufmerksamkeit zu schenken weitergehen. Leider gibt es ja immer wieder Halter, die ihre Hunde nicht im Griff haben oder sogar noch besser nicht anleinen obwohl der Hund nicht auf sie hört.

Vielleicht habt ihr ja auch noch die ein oder anderen Tipps für den Umgang. Bisher habe ich sie sobald ich einen Hund gesehen habe auf der Distanzhöheren Seite von mir laufen lassen (also dass theoretisch zwischen ihr und Fremdhund ich dazwischen bin) und versucht locker weiterzulaufen oder sie versucht habe vom Hund abzulenken.

• Neu

Hi

hast du hier Fremdhundbegegnungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• wie der Titel schon sagt, würde es mich mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit Fremdhunden macht/gemacht habt.

Leider in all den Jahren als Hundehalter mehr schlechte als gute. Da war leider alles dabei von schief angucken bis drauf gehen und beißen.

Mittlerweile weiche ich nach Möglichkeit aus, mit meinem im Umgang mit anderen Hunden noch unsicheren Junghund noch weiter als mit seinem Vorgänger. Der vorherige Hund konnte das auch gut wegstecken wenn es mal eine blöde Situation gab, Yari jetzt muss erst lernen dass ich da bin und das regele.

Wenn ausweichen oder zurück nicht geht, dann nehm ich meinen Hund hinter mich sodass der Fremdhund erstmal an mir vorbei müsste ehe er an meinen Hund gelangt bzw nehme ich hoch und somit aus der Schusslinie.

Kontakte, die ich zulasse, suche ich sehr genau raus. Da hab ich lieber nur 1 oder 2 feste Kumpels anstatt haufenweise blöde Kontakte, von denen mein Hund nix hat.

Zum Glück hab ich hier den Status der Verrückten, die notfalls andere Hunde auch rabiater vertreibt. Da lassen uns die meisten gleich in Ruhe und sammeln ihre Hunde ein sobald wir auftauchen :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!