Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Ob der VDH da unbedingt der entscheidende Faktor sein sollte?
Würd ich gar nicht so sagen, aber der vereint nun einmal alle RZV unter seinem Dach.
Und da sich die Rassen anhand Charaktereigenschaften und auch Äußerlichkeiten (die Zuchtziele) unterscheiden, gibt es für fast jeden Jeck den passenden Hund.
Natürlich ist der VDH keine heilige Kuh.
wann ist Zucht in Ordnung und darf sich auch so nennen und wann ist es ethisch verwerflich?
Da gehen die Meinungen sicher auseinander. Kurz gesagt: Für mich ist es ethisch verwerflich, wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdienen will und weder Genetik, Gesundheit noch Rassestandart berücksichtigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haarlose Frenchies - welcher Hundefreund hätte sich danach nicht schon lange gesehnt?
https://www.bbc.com/news/uk-scotla…p3AcJ7dhIBUIvrs
Den Preisen nach schient es ja wirklich gut Abnehmer für diese armen Frankenstein-Kreationen zu geben.
-
-
Na ja. Da steht die Zucht wäre bereits seit 8 Jahren nicht mehr erlaubt. Richtig ist wohl, das die Zucht mit Hunden die Zu Kurznasig sind nicht mehr erlaubt ist. Und genau das gleiche ist wohl auch mit Neuanschaffungen geplant.
Und auch da, wie wollen sie festlegen das der Mops aus langnasiger Zucht auch selber langnasig genug wird.
Ich bin immer misstrauisch wenn sich der Staat anfängt einzumischen. Man weis nie wo das dann endet.
-
Naja, schlimmer als ohne staatliche Einmischung kann's ja nun nicht mehr werden...
-
-
Ich bin selbst QZ-Besitzerin (Continental Bulldog, 3rd Hand, keine Papiere) und finde ein Zucht-, Haltungs- und Werbeverbot für grundsätzlich erstmal richtig.
-
Haltungsverbot sehe ich kritisch. Was macht man mit denen im Tierschutz?
-
Würden dann nicht auf lange Sicht deutlich, deutlich weniger im Tierschutz landen? Also in ~ 10-20 Jahren wenn die Tiere, die Bestandsschutz haben, alle verstorben sind?
-
Auf jeden Fall! Aber was macht man mit denen, die schon drin sind? Oder die „Nachzügler“? Die müssen doch auch einen Halter haben dürfen
-
Ja, ist schwierig. Vielleicht im TS bleiben? Auf guten, langjährigen Pflegestellen? Ich weiß es nicht
Könnte mir aber vorstellen, dass ein Halteverbot eben auch eine gute Signalwirkung haben kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!