Qualzuchten IV
-
Helfstyna -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Die Facebooklinks kann ich fast nie sehen, es erscheint immer nur die Aufforderung, sich anzumelden. Geht das anderen auch so? Dann fände ich es sehr nett und hilfreich, wenn in den Beiträgen mit Facebooklinks kurz dabei stünde, worum es im Link geht.
Im Grunde hat eine 13 Jahre alte französische Bulldogge einige Stunden stark gechelt und solche Atemgeräusche gehabt, dass die Besitzer den Tiernotdienst anriefen.
Gleichzeitig hatte er offensichtlich Schmerzen und Verstopfungen seit zwei Tagen.
In der Tierklinik wurde dann festgestellt, dass er etwas mit den Halswirbeln hat.
Vom Foto her sogar noch eine "gemäßigte" French Bulldog mit etwas Schnauze. Sieht so nach 1,5 Finger - 2 Finger breit aus.
Im Alter quälen sie sich, gerade bei solchen Temperaturen, ja noch deutlich stärker.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hier ist wirklich das Schlimmste, was ich seit langem gesehen habe:
"Magdy’s horrifying body is the result of cruel, sociopathic breeding"
Das fasst es sehr gut zusammen. Solche Storys sind es, die mich manchmal echt wünschen lassen, dass die komplette Hundehaltung verboten wird. Was Tiere mit uns Menschen aushalten müssen...
-
Wobei ich nicht verstehe, daß das Tierheim einen Platz für den Hund sucht anstatt ihn zu erlösen.
-
Ich finde das von einem Video her schwer zu beurteilen und ich will diese Entscheidung nicht treffen müssen, aber ja, eine Einschläferung wäre vermutlich eine Erlösung
-
Wobei ich nicht verstehe, daß das Tierheim einen Platz für den Hund sucht anstatt ihn zu erlösen.
Wäre das keine Bulldogge wäre das wohl anders...
-
-
https://ruffwear.de/products/front…day-dog-harness
Wie schade. Sogar in der Werbung für "aktive Outdoorhunde". Vielleicht sollte man genau bei so etwas nicht so tun als wären das aktive Outdoorhunde. Und genau so etwas vermittelt meiner Meinung nach vielen, dass da alles voll okay ist.
-
https://ruffwear.de/products/front…day-dog-harness
Wie schade. Sogar in der Werbung für "aktive Outdoorhunde". Vielleicht sollte man genau bei so etwas nicht so tun als wären das aktive Outdoorhunde. Und genau so etwas vermittelt meiner Meinung nach vielen, dass da alles voll okay ist.
da steht nicht EINMAL aktive Outdoorhunde .... sondern alltägliche Abenteuer
-
Ich weiß nicht ob alltägliche Abenteuer das jetzt besser oder schlechter macht
aber ich habe mich nicht auf den Text bezogen, sondern darauf dass Ruffwear sich ganz explizit mit "performance dog gear(®!)" für outdoor activities bewirbt. Das ist das gesamte branding-Prinzip von Ruffwear. Das mit Qualzuchten zu bewerben ist erstens von der Aburdität her wie Jack Wolfskin mit Rauchern zu bewerben, und zweitens vermitteln genau solche Bilder in so einem Zusammenhang dass diese Hunde ganz gesund sind und das können, was andere Hunde auch können.
-
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit von der Katze mit der nicht-vorhandenen Nase geschrieben.
Die Besitzerin ist unglaublich toll, war mit ihr in der Tierklinik und wird sie operieren lassen. Nicht per Standard OP, weil eben quasi keine Nase vorhanden ist, und weil die Missbildungen in den Conchen vermutlich weiter gehen (die man nicht operieren kann).
Und das obwohl die Katze als Scottish Fold Totalschaden sowieso keine annähernd normale Lebenserwartung hat.
-
Ich bin nicht sicher, ob ich das gut finde.
Diese OP wird Schmerzen verursachen, Klinikaufenthalt und wenn sie, wie du schreibst, ein "Totalschaden" ist, Frage ich mich was das Tierchen alles noch ertragen muss...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!