Qualzuchten IV
-
Helfstyna -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Wirkliche Sucharbeit duerfte mit so Hunden kaum gehen (es mag Ausnahmen geben). Die haben ja schon ohne massive Belastung ein Problem mit der Thermoregulation. Bei wirklicher Nasenarbeit steigt die Koerpertemp. an und das mWn teils sogar auf ueber 40° C. Das duerften solche Hunde eher nicht packen.
Normales schnueffeln koennen die sicher auch. Vielleicht muessen sie sich etwas mehr anstrengen, aber nun denn...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei ihm ist wie bei Shira die Temperatur das zunehmende Problem. Heisst, mir zumindest kommt es vor als würde es über die Jahre schlimmer.
Das war hier definitiv der Fall. Shira zog mit knapp 3,5 Jahren ein und ein Jahr lang habe ich ihr überhaupt keine Einschränkungen gegenüber einem normalen Hund angemerkt. Sie hat auch den ganzen Sommer über getobt und lief vollkommen problemlos zu jeder Tageszeit die großen Runden mit.
Ab dem Jahr darauf wurde es dann kontinuierlich immer schlimmer. Ganz klassischer Fall
-
Gerade bei FB gesehen… unter einem Martin Rütter Beitrag hat sie sich ständig aufgeregt und meine Meinung als Vermessen angesehen… und dann das bei sich öffentlich gepostet…
„Gegen Hate und Hetze, zeigt eure gesunden Bulldoggen“ jor schaut sie auch an…
-
Gerade bei FB gesehen… unter einem Martin Rütter Beitrag hat sie sich ständig aufgeregt und meine Meinung als Vermessen angesehen… und dann das bei sich öffentlich gepostet…
Bin ja nicht bei Facebook, darum.
-
Bin ja nicht bei Facebook, darum.
Inhalt nicht verfügbar bei mir
Aber ja, jeder das SAGT seinem Hund gehts gut, kann heutzutage das ganz leicht beweisen. 10 Minuten wieder eines aktiven freiatmenden tobenden Hundes, sollte doch super leicht sein, kann man auf you tube leicht hochladen. Und der Ton beweist dann, das alle Gegner nur Spinner sind.
Sollen sie loslegen und zeigen was geht! Und ja Altersangabe ist auch wichtig. 5 plus was anderes als ein dreiviertel Jahr.
Ich freue mich über jeden Hund, dems gut geht, nur scheinen sie im wesentlichen unsichtbar ...
-
-
Also wenn ich schon beweisen will wie fit meine Plattnase ist, dann ueberspiel ich den Ton NICHT mit Musik, sondern lass den Originalton drin..
Ich guck mal ob ich den Franzosen morgen sehe. Ich hab den heute kurz gefilmt bzw. man sieht nur meine Hunde und hoert den anderen Hund ganz, ganz kurz. In mind. 50 m Entfernung. Ist halt leider echt sau kurz, deswegen morgen ein neuer Versuch..
-
Inhalt nicht verfügbar bei mir
😂😂
Den Beitrag hat sie entfernt oder eben nicht mehr öffentlich gemacht.
-
Aber ja, jeder das SAGT seinem Hund gehts gut, kann heutzutage das ganz leicht beweisen. 10 Minuten wieder eines aktiven freiatmenden tobenden Hundes, sollte doch super leicht sein, kann man auf you tube leicht hochladen.
Und was bringt das? Sich selbst zu belügen? Oder andere.
Was ich total nachvollziehen kann, dass hier, auch wenn oft dazu aufgefordert wird, sich keiner drauf einlässt, irgendwelche Beweisvideos hochzuladen um dann seinen Hund auseinandernehmen zu lassen., denn danneürde es absolut persönlich und statt Einsicht käme dann nur das Gefühl, verletzt zu sein, weil der eigene Hund, den man liebt, nicht in Ordnung ist. Ich hatte das mal im Körpermaße-Thread. Es war alles richtig und keinerlei Hetze dabei, aber das Gefühl was ich dabei hatte kann ich gar nicht beschreiben. Das wird auch kaum wer nachvollziehen können.
Und ich bin nichtmal einer, der was verstecken möchte. Von Rocky gibt es etliche Videos in diesem Forum.
-
Und was bringt das? Sich selbst zu belügen? Oder andere.
In dem Posting, das man jetzt nicht mehr sehen kann, wurden 2 Videos von Hunden gepostet um du beweisen wie gesund und fit usw. diese Hunde sind.
Das kam nicht von 'aussen'. Das war die Idee einer Halterin, die eben o.g. beweisen wollte.
In dem ersten Video lief ne englische Bulldogge (Schritt und ein paar Meter Trab) und am Ende ein (alter?) Boxer. Bei dem anderen hat irgendein Hund einen Ball gejagt.
Beide Videos ohne Ton/mit Musik. Und jetzt mal ehrlich..das wird schon seinen Grund gehabt haben. Zumindest beim ersten Video.
Ja, ich verstehe auch jeden der sagt 'Noe ich zeig euch keine Videos!'. Ob der Person dann geglaubt wird, ist ne andere Sache.
Aber wenn jemand von sich aus filmt und beweisen will wie falsch alle Kritiker liegen, dann erwarte ich schon mehr als laecherliche Musik ueber dem Originalton
-
Ich hab grade noch zu ber Freundin gesagt, ich glaub, ich war früher genauso. Nicht ganz so extrem, aber auf jeden Fall PRO Bully. Da war Rocky noch jung und topfit und ich hätte das gerne jedem "bewiesen". Ständig. Also DAS könnte ich dementsprechend noch nachvollziehen, aber das
Aber wenn jemand von sich aus filmt und beweisen will wie falsch alle Kritiker liegen, dann erwarte ich schon mehr als laecherliche Musik ueber dem Originalton
ist ja tatsächlich lächerlich und hinterlässt nur noch mehr Spielraum für Spekulation, zumal man ja nicht mal alles hören muss. Sehen reicht ja jmeistens.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!