Hund macht Buckel - Was kann es sein?

  • Schlecht sitzendes Geschirr glaub ich eher nicht, weil ich sobald er zieht, die Leine vorne dran hänge und er so nie drinnen hängt.

    Das verstehe ich nicht wirklich.... wird die Leine irgendwie vorne befestigt, sobald er zieht? Dann könnte es für mich schon auf Meideverhalten hindeuten.

  • Sein Geschirr hat vorne auch einen D-Ring. Wenn er mal zieht, hängt die Leine wie am Bild. Dadurch wird er bei Zug leicht nach links gedreht und ordnet sich dann wieder brav bei mir ein. Komplett ohne Ruck oder so. Ich halte die Leine eigentlich nur und er kommt zurück. Er hört dann eigentlich sofort auf zu ziehen und läuft locker an der Leine.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!