Transportbox-Dilemma

  • Hallo an alle,


    ich verzweifle gerade ein wenig auf der Suche nach einer passenden Transportbox fürs Auto. Folgende Situation: Der Hund ist relativ groß, ca. 60cm SH/70 cm KH, ca. 82cm lang. Das Auto ist ein Ford Kuga. Die Box darf also nicht mehr als 72cm Tiefe haben, sollte aber wenigstens 60cm hoch sein und wenigstens 70-80cm lang, damit der Hund zumindest einigermaßen stehen und sich drehen kann.


    Eigentlich wollten wir eine Alu-Box, aber da eine erschwingliche zu finden, gestaltet sich als echte Herausforderung - vor allem, weil es keine Box zu geben scheint, die bei der erforderlichen Höhe und Länge nur diese geringe Tiefe hat. Und die Maßanfertigungen... Puh! Naja, jetzt habe ich folgende Box gefunden:


    https://www.globus-baumarkt.de…2Y7Ai7EAYYASABEgKfLvD_BwE


    Das Problem ist, dass anscheinend echt Interpretationssache ist, was als Höhe, Breite, Tiefe, Länge bezeichnet wird. Bei den einen ist die Breite = Tiefe, bei den anderen ist die Breite = Länge. Bei manchen ist die Tiefe die Tür-Seite, bei einigen die geschlossene Seite. :dizzy_face:


    Hat vielleicht jemand von euch diese Box und kann mir da genaueres sagen? Denn, wenn die Tiefe auch wirklich die geschlossenen Seitenteile sind, und die Breite die Tür-Seite, würde es ja passen.


    Oder hat vielleicht noch jemand einen Tipp, der 200 Euro nicht überschreitet?


    LG, Kata

    • Neu

    Hi


    hast du hier Transportbox-Dilemma* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • https://www.globus-baumarkt.de…2Y7Ai7EAYYASABEgKfLvD_BwE


      Das Problem ist, dass anscheinend echt Interpretationssache ist, was als Höhe, Breite, Tiefe, Länge bezeichnet wird. Bei den einen ist die Breite = Tiefe, bei den anderen ist die Breite = Länge. Bei manchen ist die Tiefe die Tür-Seite, bei einigen die geschlossene Seite. :dizzy_face:

      Diese Box sieht ziemlich ähnlich/gleich aus und dort sind die Maße gut angegeben:


      https://hundebox-spezialist.de…hundebox-galant-aluminium


      Mir würde der Notausstieg fehlen.

    • Ich würde bei ebay-Kleinanzeigen schauen. Da bekommst du häufig auch sehr hochwertige Boxen zu deinem Preislimit.


      Außerdem finde ich die Seite von Heyermann ganz hilfreich. Da kann man schauen, welche Maße die speziellen Boxen für das jeweilige Automodell haben.

    • Hallo!

      Ich habe auch so eine Alubox und hatte auch das Problem mit der Tiefe. Die Klappe ging nicht mehr zu und ich mußte zwei Rücksitze weit nach vorne schieben.

      Jetzt hat mein Mann die Box

      an der geraden Seite hinten einfach eingekürzt und nun passt es...

    • Hallo!

      Ich habe auch so eine Alubox und hatte auch das Problem mit der Tiefe. Die Klappe ging nicht mehr zu und ich mußte zwei Rücksitze weit nach vorne schieben.

      Jetzt hat mein Mann die Box

      an der geraden Seite hinten einfach eingekürzt und nun passt es...

      Oh, wie kürzt man sowas denn? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!