Transportbox-Dilemma

  • Hallo an alle,


    ich verzweifle gerade ein wenig auf der Suche nach einer passenden Transportbox fürs Auto. Folgende Situation: Der Hund ist relativ groß, ca. 60cm SH/70 cm KH, ca. 82cm lang. Das Auto ist ein Ford Kuga. Die Box darf also nicht mehr als 72cm Tiefe haben, sollte aber wenigstens 60cm hoch sein und wenigstens 70-80cm lang, damit der Hund zumindest einigermaßen stehen und sich drehen kann.


    Eigentlich wollten wir eine Alu-Box, aber da eine erschwingliche zu finden, gestaltet sich als echte Herausforderung - vor allem, weil es keine Box zu geben scheint, die bei der erforderlichen Höhe und Länge nur diese geringe Tiefe hat. Und die Maßanfertigungen... Puh! Naja, jetzt habe ich folgende Box gefunden:


    https://www.globus-baumarkt.de…2Y7Ai7EAYYASABEgKfLvD_BwE


    Das Problem ist, dass anscheinend echt Interpretationssache ist, was als Höhe, Breite, Tiefe, Länge bezeichnet wird. Bei den einen ist die Breite = Tiefe, bei den anderen ist die Breite = Länge. Bei manchen ist die Tiefe die Tür-Seite, bei einigen die geschlossene Seite. :dizzy_face:


    Hat vielleicht jemand von euch diese Box und kann mir da genaueres sagen? Denn, wenn die Tiefe auch wirklich die geschlossenen Seitenteile sind, und die Breite die Tür-Seite, würde es ja passen.


    Oder hat vielleicht noch jemand einen Tipp, der 200 Euro nicht überschreitet?


    LG, Kata

    • Neu

    Hi


    hast du hier Transportbox-Dilemma* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • https://www.globus-baumarkt.de…2Y7Ai7EAYYASABEgKfLvD_BwE


      Das Problem ist, dass anscheinend echt Interpretationssache ist, was als Höhe, Breite, Tiefe, Länge bezeichnet wird. Bei den einen ist die Breite = Tiefe, bei den anderen ist die Breite = Länge. Bei manchen ist die Tiefe die Tür-Seite, bei einigen die geschlossene Seite. :dizzy_face:

      Diese Box sieht ziemlich ähnlich/gleich aus und dort sind die Maße gut angegeben:


      https://hundebox-spezialist.de…hundebox-galant-aluminium


      Mir würde der Notausstieg fehlen.

    • Ich würde bei ebay-Kleinanzeigen schauen. Da bekommst du häufig auch sehr hochwertige Boxen zu deinem Preislimit.


      Außerdem finde ich die Seite von Heyermann ganz hilfreich. Da kann man schauen, welche Maße die speziellen Boxen für das jeweilige Automodell haben.

    • Hallo!

      Ich habe auch so eine Alubox und hatte auch das Problem mit der Tiefe. Die Klappe ging nicht mehr zu und ich mußte zwei Rücksitze weit nach vorne schieben.

      Jetzt hat mein Mann die Box

      an der geraden Seite hinten einfach eingekürzt und nun passt es...

      • Neu

      Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

      Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


      Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


      Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


      Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


      Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


      Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


    • Hallo!

      Ich habe auch so eine Alubox und hatte auch das Problem mit der Tiefe. Die Klappe ging nicht mehr zu und ich mußte zwei Rücksitze weit nach vorne schieben.

      Jetzt hat mein Mann die Box

      an der geraden Seite hinten einfach eingekürzt und nun passt es...

      Oh, wie kürzt man sowas denn? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!