Cockapoo Welpe vor einer Woche eingezogen (11 Wochen alt) - Findet kaum Ruhe

  • Der Welpe ist nur nachts in der Box und das unmittelbar neben dem Bett der Besitzerin. Bisher wurde er zweimal nachts rausgebracht, jetzt schläft er durch. Würde er sich melden, würde das sofort gehört. Fändest du es echt besser, @Lockenwolf, ihn in einen tierschutzgerechten Zwinger draußen zu stecken? Auch wenn meine Welpen mit im Bett waren, finde ich das nicht dramatisch.

    Unsere Wellensittiche durften auch im Zimmer freifliegen , aber nachts waren sie im Käfig.


    Dagegen finde ich es zu lang, den Hund drei Wochen von anderen Hunden zu isolieren.

    Meiner war mit 12 Wochen bereits soweit geimpft, dass er in die Welpengruppe auf den Hundeplatz durfte. Hast du schon eine im Blick? Dann frag doch mal, ob die Impfung so schon reicht. Oder erkundige dich beim Tierarzt.

  • Bitte nicht schon wieder 15 Seiten lange Vorwürfe, dass jeder der das Wort Box nur in den Mund nimmt ein Tierquäler ist :see_no_evil_monkey: Das Thema wurde angesprochen und wenn der/die TE das nachlesen will gibt 3 Millionen Threads dazu

  • Der Welpe ist nur nachts in der Box und das unmittelbar neben dem Bett der Besitzerin. Bisher wurde er zweimal nachts rausgebracht, jetzt schläft er durch. Würde er sich melden, würde das sofort gehört. Fändest du es echt besser, @Lockenwolf, ihn in einen tierschutzgerechten Zwinger draußen zu stecken? Auch wenn meine Welpen mit im Bett waren, finde ich das nicht dramatisch.

    Unsere Wellensittiche durften auch im Zimmer freifliegen , aber nachts waren sie im Käfig.


    Dagegen finde ich es zu lang, den Hund drei Wochen von anderen Hunden zu isolieren.

    Meiner war mit 12 Wochen bereits soweit geimpft, dass er in die Welpengruppe auf den Hundeplatz durfte. Hast du schon eine im Blick? Dann frag doch mal, ob die Impfung so schon reicht. Oder erkundige dich beim Tierarzt.

    Wir werden es nochmals am Dienstag nachfragen weil ich finde es auch wichtig dass sie Welpen Kontakte bekommt. Wir sind Erst- Besitzer und verlassen uns da etwas auf den Tierarzt. Aber nochmal fragen schadet ja nicht.

    Generell fände ich es toll wenn mir viele weitere tolle Mitglieder helfen die Reise zu meistern. Zum Thema Box werden wir probieren es offen zu lassen in der Nacht. Aber wie gesagt, meine Thema dreht sich um den Tag und nicht die Nacht. Euch allen einen schönen Abend

  • . Fändest du es echt besser, Lockenwolf, ihn in einen tierschutzgerechten Zwinger draußen zu stecken?

    was ich denke, ist dem Gesetzgeber vollkommen egal. Aber wenn es dich interessiert, ja es macht für mich einen gewaltigen Unterschied, denn wie schon gesagt in für einen Zwinger gibt es Mindestmaße und der Hund kann wählen was er macht und er kann sich bewegen und trinken gehen. Allerdings würde ich einen Welpen Nachts weder in einen Zwinger noch in einen geschlossenen Zimmerkennel stecken.. Einen Kennel oder eine Box kennen meine auch. hier steht sogar einer rum und wird gerne genutzt aber eben mit dem Unterschied dass die Tür nie zugemacht wird Da stecken Kuscheltiere drinnen und es liegt noch eine Decke drüber. Aber es ist eben eine tolle und geliebte Höhle. Wenn wir unterwegs sind ist immer ein Käfig mit dabei, da haben sie im Auto Sicherheit und in der Unterkunft einen bekannten und gemochten Ort.

  • Ich frage jetzt mal, USACIA

    Auch wenn du für die Nacht keine Tipps haben wolltest.

    Wäre es nicht eine Möglichkeit, dass der kleine Kerl bei euch im Bett schläft? Dann bekommt ihr auch mit, wenn er unruhig wird, weil er Pipi muss. Und ihr müsstet ihn nicht in eine Box einsperren.

    Und er hätte einfach viel mehr Körperkontakt zu euch, was ihm sicher gut tun würde.

  • Ich kann dir nur raten, das Thema entspannt anzugehen. Ich weiß das das schwierig ist, aber es locker zu sehen und deinen Welpen nicht zu vergleichen und ich würde Welpenratgeber wegpacken und auf das Bauchgefühl hören.

    Irgendwann kommt der Punkt, wo der Hund Dinge plötzlich kann.

  • Ich frage jetzt mal, USACIA

    Auch wenn du für die Nacht keine Tipps haben wolltest.

    Wäre es nicht eine Möglichkeit, dass der kleine Kerl bei euch im Bett schläft? Dann bekommt ihr auch mit, wenn er unruhig wird, weil er Pipi muss. Und ihr müsstet ihn nicht in eine Box einsperren.

    Und er hätte einfach viel mehr Körperkontakt zu euch, was ihm sicher gut tun würde.

    Es gibt Welpen, die auf sowas auch keinen Bock haben. Hatte ich hier so einen liegen. Und ich Depp hab sogar extra auf dem Boden geschlafen. Grummel

  • Und es gibt auch Leute wie mich z.b. die schlichtweg keine Hunde im Bett haben wollen. Solls auch geben. Ich denke der/die TE wird einen passenden Weg finden

  • Ich frage jetzt mal, USACIA

    Auch wenn du für die Nacht keine Tipps haben wolltest.

    Wäre es nicht eine Möglichkeit, dass der kleine Kerl bei euch im Bett schläft? Dann bekommt ihr auch mit, wenn er unruhig wird, weil er Pipi muss. Und ihr müsstet ihn nicht in eine Box einsperren.

    Und er hätte einfach viel mehr Körperkontakt zu euch, was ihm sicher gut tun würde.

    Nein das ist keine Option. Das sind Erfahrungswerte von guten Freuden. Und die teilen das Bett jetzt auch zusätzlich noch mit einem Kind. Aber danke für die Tipps. Letzte Nacht war sie super und morgens ging es direkt raus wie immer. Sie ist nicht unruhig und schläft durch. Daher können wir sicherlich jetzt das Thema öffnen annehmen. Danke. Gibt es noch jemand der Erfahrungen mit Kaufknochen/ Kauspielzeug hat und kann dort was empfehlen? Zur Entspannung gerne auch, tagsüber. Danke

  • USACIA

    Das Problem an solch einer geschlossenen Box ist einfach dass der Hund seinen Platz nicht wechseln kann was aber wichtig ist wenn ihm zB zu warm wird.


    Bei mir lebt auch ein Cockerpoo. Teddy 🥰 Wird jetzt schon 7 Jahre alt.

    Die ersten Tage hat er in einer Box geschlafen die nur oben offen war. Rückblickend war das Quatsch und unnötig.


    Kauzeug:

    Was hier super beliebt war waren das Kaffeeholz, allerdings stinkt das irgendwann 😅, festere gummi Spielzeuge und an fressbarem gibt es hier Entenstreifen. Wenn man die trocknen lässt knabbert ein Welpe da schon länger.

    Super beliebt war auch Pappe zerfetzen. Nach einem Karton waren sie auch immer platt. ☺

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!