Könnte das eine Allergie sein?

  • Hallo,

    und zwar hat mein knapp 9 Monate alter Welpe (er wird gebarft) ein Problem mit seiner hinteren linken Pfote. Diese hat er sich aufgeleckt und gebissen.

    Zwei Pfoten sind noch minimal rot, an diesen leckt oder beißt er aber nicht. Und eine Pfote hat gar nichts. Die Tierärztin hat auch in die Ohren geschaut und da ist auch nichts rot oder so. Er hat auch keinen Durchfall und ist „normal“ drauf.


    Waren natürlich am Montag beim Tierarzt und haben eine Salbe und Fußbäder mitbekommen. Die Tierärztin sagt wir gehen jetzt mal nicht vom Schlimmsten aus das es eine Allergie ist, aber es beunruhigt mich schon etwas da unser letzter Hund auch Allergien hatte aber nie dieses Symptom.


    Könnte das eine Allergie sein wenn nur 1 Pfote was hat?


    Danke Euch schon mal für Antworten.

  • Ich würde erstmal davon ausgehen dass er in irgendwas Blödes getreten ist, als dass es eine Allergie ist.


    Erst wenn sowas häufiger auftreten sollte oder andere Körperstellen betroffen sind würde ich an eine Allergie denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!