Kromfohrländer

  • Kann Dein Bekannter den Hund nicht im Auto mitnehmen?
    Dann wäre vielleicht ein kleiner Begleithund für ihn das richtige.


    Vom Berger d.P. kann ich Ersthundebesitzern, die nicht wirklich ernsthaft mit ihrem Hund arbeiten wollen, nur abraten.


    Den Vorschlag mit dem Spitz find ich auch gut. Es gibt auch noch den (seltenen) Japanspitz, der nicht so viel bellen soll...


    Über Kromis lasse ich mich hier besser nicht aus.
    :stumm:
    Ich kenne nur zwei Hündinnen und hoffe sehr, dass sie nicht repräsentativ für diese Rasse sind! Zumindest sind sie sehr anhänglich und jagen tatsächlich nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kromfohrländer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo


      er hat einen 5er Golf. Da ist nicht wirklich Platz. Ich würde mir als auch auch einen schöneren Tag vorstellen, als den ganzen Tag im Auto zuverbringen....


      Gruß
      Kathrin & Mädels

    • Nein, dann ist der berger d P nix für deinen bekannten!
      Wieso will er denn überhaupt einen Hund?
      ich würde ihm eher ganz abraten von einem hund, wenn er keine zeit hat!
      Denn ein hund braucht ja auch 3 mal täglich mindestens Gassi!
      Aber vielleicht ein Coton de Tuléar!
      die sind auch klein, nicht so pingelig aber trotzdem putzig und anspruchslos!

    • Hallo


      Er kommt nach Hause. Es ist niemand da. Daher hätte er gerne einen Hund. Eine Katze oder so findet er nicht so spannend.


      Gruß
      Kathrin & Mädels

    • Verstehe ich schon aber trotzdem, der hund ist zu Hause, niemand da, es kommt das herrchen abends nach hause und dann???will herrchen bestimmt nicht gassi gehen?Oder?

    • Hallo


      Ich sehe ihn die Woche wieder und dann werde ich mal mit ihm reden. Ich wäre froh, er würde sich einen ältern Hund aus dem Tierheim holen. Dieser Hund bräuchte nicht so viel Bewegung.
      Aber so schnell wird das eh nix mit einem Hund. er ist derade in sein neues Heim eingezogen und muss dort noch einiges fertig machen. Er will sich aber schon vorab informieren, was ich in Ordnung finde.
      Vielleicht kann ich ihn zu einer Katze "überreden".


      Gruß
      Kathrin & Mädels

    • Dabei gibt es auch Katzen die Aufmerksamkeit brauchen - und alte Hunde sind auch nicht IMMER eine Lösung, die brauchen auch Liebe und Zuwendung, und das geht ja nicht wenn sie den ganzen Tag alleine sind.


      Ich kann es verstehen wenn man einen Hund haben möchte, auch wenn man kaum Zeit hat. Aber dann nicht aus dem Grund, dass sonst niemand da wäre wenn man nachhause kommt.


      Grüße
      Kristina

    • EINE Katze würde da auch nicht glücklich werden. Zwei wären in jedem Fall besser. Soll er sich Orientalen holen, die sind am hundeähnlichsten. Mit denen kann man auch spazierengehen, wenn man das denn will.


      Für meinen Hund wäre ganztägiges Autofahren das schönste, was man ihm antun kann. Hauptsache er ist dabei!


      Gerade Tierheimhunde haben oft (aus verständlichen Gründen) Verlassensängste. Da sollte er dann sehr genau aussuchen.


      Ich würde ihm raten, den Hund entweder mitzunehmen oder auf Katzen umzusteigen.

    • Hallo Kathrin,
      wie hat sich dein Bekannter denn entschieden??
      Von einem jungen Hund, der auch noch alleine sein soll, würde ich auch abraten, egal welche Rasse.
      Was noch eine Idee wäre, wären zwei Hunde. Am Besten Herdenschutzhunde (BsP. Kangal), die bewachen gerne ihr Grundstück und sind auch nicht so Menschfixiert, da diese Rasse ursprünglich selbständig Felder oder auch Herden außerhalb der
      Dörfer bewachen sollte.
      Jedoch müsste sich dein Bekanter gründlich über diese Rasse informieren.
      Hier würde ich ihm aber auch zu Tierheimhunden raten, die sind derzeit voll mit Kangals und ähnlichen Rassen, da viele nicht mit deren Art zurecht kommen.
      Oder er holt sich wirklich zwei ältere Herrschaften aus dem TH und gibt ihnen wenigstens die Möglichkeit sih im Haus und Garten aufzuhalten und gibt ihnen einen schöneren Lebensabend als im TH.
      LG
      NIna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!