Hund zieht an der Leine wegen läufiger Hündin
-
-
Ja, kann gut sein, dass das Fundament noch nicht stabil ist. Wie hast du das auftrainiert?
Mit viel Belohnung, es gibt aber auch Sachen, die ich über Strafe übe.
-
20. März 2022 um 12:19
schau mal hier:
Hund zieht an der Leine wegen läufiger Hündin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Und eine grundsätzliche mentale Haltung deinerseits: ne, Freundchen, so nicht!
Also sich selber möglichst nicht aufregen, keine 'Gewalt' wie Leinenrucken etc. oder aktives Aufmerksamkeitsheischen a la Zungenschnalzer, ansprechen etc., sondern so lange stur stehen bleiben, den Hund nicht einen Milimeter 'Land' gewinnen lassen, bis dass er sich dir zuwendet, das honoriere ich mit einem positiven Nicken/ anerkennendem Grunzen (sprich kein exaltiertes Belohnen) und dann geht es in eine andere (!) Richtung weiter.
Kann dauern 🙂 und muss öfters wiederholt werden 😁
-
Also, ich fasse nochmal zusammen
- immer eine kurze Leine dabeihaben
- Gassirunden, die voraussichtlich entspannt werden im Wechsel mit Gassirunden, wo mehr Hunde unterwegs sind
- in entspannten Situationen immer wieder Impulskontrolle, Aufmerksamkeit, Blickkontakt und natürlich Leinenführigkeit üben und belohnen
- ruhig bleiben, mich nicht stressen lassen
( was mir nicht leicht fällt)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!