Meine Hündin wurde attackiert, Hunde setzen sich zur Wehr - Ich bekomme Auflagen

  • Zitat

    Hunde kennen keine moralischen Kategorien wie fair oder "verhältnismäßig".

    Selbstverständlich kennen sie die, nicht als explizit moralische Kategorien im menschlichen Sinn, aber als Instinktverhalten. Sonst müsste ja jede Auseinandersetzung unter Hunden tödlich enden - dass sowas wie hier nur sehr selten passiert, zeigt ja, wie gut die Verhältnismäßigkeit normalerweise funktioniert.

  • Achso, und dann noch was, an die die finden, das sei normal und ok wenn ein schnappiger Hund heransprengt, provoziert oder whatever: sorry, aber was ist los mit euch? Ihr findet es normal, dass das tödlich endet und die Besitzerin hilflos danebensteht und ihre Hunde nicht unter Kontrolle bekommt? Echt jetzt?

    Es ist normal, dass sich Hunde wehren und Hunde, die in einem Haushalt leben, einander beistehen.


    Ich habe nirgendwo gelesen, dass jemand findet, es sei normal, dass Hunde Angreifer direkt töten.

    Aber es ist und bleibt nicht ok, dass eine Halterin daneben steht und hilflos zuschaut.

  • Ok, da es jetzt eh nur noch kruez und quer OT geht und über nicht anwesende Dritte diskutiert wird, ist jetzt hier Schluss.

    Die TE hat bereits vor zig Seiten gesagt, dass sie sich zum Vorfall aus rechtlichen Gründen nicht mehr äußerb wird, damit ist die Thread Ausgangsfrage ohnehin erledigt.

  • Helfstyna

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!