Rückrufkommado ändern! Nur welches ??
-
-
Zitat
Nö, nö und nochmal nö
Von wegen, ich steh da hinten und strick Socken
Ne, ich ruf dann nimmer, irgendwann geh ich dann zu ihr hin und lein sie an, ohne Worte!
Das wäre aber auch falsch, denn so verknüpft der Hund "Ich brauch nicht zu kommen, sie holt mich ja eh gleich"
Entweder der Rückruf klappt oder du gibst kein Kommando und holst sie gleich wortlos. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab Kira abgerufen, bin jauchzend und winkend über die Wiese gehüpft, hinter einen großen Baum und da stand ich und irgendwann saß ich und wartete......
[...]Der Bekannte rief mich an, als sie in etwa auf Baumhöhe waren, damit ich nochmal rufen kann, ohne das sie mich sieht!
Ich also im Unterholz geraschelt und gerufen (3x in Abständen!)
Madam Kira ist das völlig wurscht!!ZitatVon wegen, ich steh da hinten und strick Socken
Ne, ich ruf dann nimmer, irgendwann geh ich dann zu ihr hin und lein sie an, ohne Worte!Wie agi.maus schon sagt, erstens weiß sie ja wo du bist und zweitens kommst du sie ja eh holen ...
Wenn du dich versteckst, dann verschwinde wortlos und tauche auch nicht wieder auf. Wobei ich das im augenblick bei deinem Hund nicht machen würde, weil sie ja davon ausgeht, dass du schon wieder auftauchst und das also auch ganz schön lange dauern könnte bis sie dich vermisst.Ja, das mit kein-Platz hab ich schon verstanden, trotzdem ist man nicht einfach sicherer, wenn da "professionelle" sind, die einen im Auge haben?
Gut, wenn das mit den Blickkontakten gut klappt, dann musst du dich wohl einfach noch interessanter machen -> häufige Richtungswechsel, Suchspiele etc. (Schleppleine zur Erfolgsverhinderung ist ja sowieso klar)
-
Bei uns heißt das Rückrufkommando: "Leckeeeerchen !" Klappt prima, allerdings ist meine Tochter auch viel älter und findet Hunde uncool. Und somit bleibt es auch dabei. :2thumbs:
-
Versteh ich das richtig, du verwendest "schau mal" als Rückrufkommando? Ich finde die Wahl etwas ungünstig, weil das Wort für uns Menschen eine andere Bedeutung hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es vorkommen kann, dass du mit deiner Körpersprache etwas anderes signalisierst als du sagst und deshalb Kira nicht darauf reagiert.
Vielleicht gibst du bei dem Kommando auch unbewusst Hilfen (z.B. Sichtzeichen). Wenn ja, könnte es auch daran liegen, dass Kira nicht darauf reagiert.
Nimmt sie generell keine Leckerechen? Vielleicht ist sie zu gestresst?Tibeter sind auch sehr selbständige Hunde. Ich hab mal vor Jahren einen ausgeführt. Der hat auch gerne mal gemacht, was er wollte.
-
Thera: da muß ich mich ja doch irgendwann mal eurer Truppe anschliesen, damit du mal wieder in den Genuß kommst
Aber es stimmt schon, Tibis sind kleine selbstbewußte Hütehunde, an denen GsD noch net so viel rumgezüchtet wurde. Und mit ihrem umwerfendem Charme schaffen sie es leider zu oft, uns Besitzer um den Finger zu wickeln
-
-
Kannst ja mal an nem Sonntag mitkommen. Da treffen wir uns i.d.R. um 10 Uhr früh.
Oder du kommst mal mit, wenn Jasmin und ich spazieren gehen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!