Abends dreht unser Welpe so richtig auf (Ausrasten)
-
-
Zitat
Jetzt hätte ich doch die wichtigste Beschäftigung vergessen: kunscheln und knuddeln.
Bei mir läuft das ja auch "nebenbei", habe keine festen Trainingszeiten.
das beruhigt mich! :^^: ich war gerade echt am überlegen, ob ich denn eine art 'schulstunden' für meinen kleinen einführen sollte.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Abends dreht unser Welpe so richtig auf (Ausrasten) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
das beruhigt mich! :^^: ich war gerade echt am überlegen, ob ich denn eine art 'schulstunden' für meinen kleinen einführen sollte....Nö, haben wir auch nicht. Klar wird eine neue Übung natürlich am Anfang etwas...hm, wie soll ichs ausdrücken?..."konzentrierter" eingeführt, aber alles, was sich schon etwas gefestigt hat, wird von uns sowieso im "Hausgebrauch" geübt, bzw. unter die Spiele gemischt.
z.B. so: Einer von uns läßt den Hund bei sich "sitz" machen und lenkt ihn mit "schau" ab, der andere versteckt sich währenddessen im Garten und auf "such" darf Rabauke dann losflitzen.
Oder wir lassen ihn "platz" machen, um in Ruhe vor seinen Augen ein Leckerchen unter/in einen Gegenstand zu legen und auf "nimm" darf er dann herausfinden, wie er drankommen kann. (Was sehr witzig war - ich habe anfangs das "Hütchenspiel" mit einem Plastikblumentopf geübt, der natürlich bei einem leichten Pfotenstubser direkt umkippt. Mein Freund hat dann mal einen aus Alu genommen und unser Kleiner war richtig vorwurfsvoll, dass das Teil nicht sofort nachgeben wollte!)
Genauso wird "aus" beim Spielen im Austausch Leckerchen gegen Spieli geübt (oder gegen Frauchens Haarbürste), "lauf" und "stop" sind eine schöne Abwechslung beim Fangenspielen, etc., etc.LG, Sub.
-
Moment hab ich das richtig verstanden? Ihr schlaft beim Hund und der Rest sagt dass wäre Mist??
Denn das wäre dann Mist!! Ist ganz einfach dem Hund das wieder abzugewöhnen, dient doch nur dazu dass einer beim Hund ist und wenn er sich eingelebt hat kann er allein schlafen und der Rest wieder in seinem Bett.
Wenn ich das echt falsch verstanden hab, dann vergesst das hier
Kann mir nämlich eigentlich nicht vorstellen dass ihr das so meint -
N'abend,
ist Marlo ueberhaupt noch da oder habt Ihr ihn schon vergrault?Also fuer mich hört sich Dein "Beschäftungsprogramm" ok an, aber vielleicht kann Du ja hier noch Anregungen finden:
Habt Ihr die Möglichkeit den Kleinen ohne Leine draussen rumtoben zu lassen?
Finnrotti
:^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!