Abends dreht unser Welpe so richtig auf (Ausrasten)
-
-
Hi Marlo,
was macht Ihr denn sonst so um den Hund auszulasten? Was für Spiele spielt Ihr denn so?Lg
Finnrotti - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Abends dreht unser Welpe so richtig auf (Ausrasten) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hihi, schlaf gut, steffen! :schlafen:
da stimme ich dir aber zu: gerade bei welpen ist die geistige auslastung noch viiiiel wichtiger. (aber kann man auch gut kombinieren mit bewegung)
und wenn ich es so bedenke: tyler flippt mehr rum (die drolligen 5 minuten) wenn er einen ruhigen tag hatte, als wenn wir viel gemacht haben.
aber ein grund, sich sorgen zu machen, sind diese 'drolligen 5 minuten' m.e. aber nicht. ich könnte mich immer kaputt lachen!
manchmal setze ich mich dann im wohnzimmer auf den boden (in seiner 'umlaufbahn' sozusagen -ggg) und greife nach ihm wenn er an mir vorbeipest und sage dann 'jeeetzt hab ich dich'. dann kneift er den schwanz ein und gibt RICHTIG gas! dann wird er fast von seinen hinterläufen überholt!
-
Hallo Finnrotti,
ganz beliebt sind z.B. Schnüffelspiele, wo er etwas finden muss.
Auch "Beutespiele" und Gegenstände wiederholen macht er ganz gerne.
Aber das mit den Spielen ist ein Thema, wo wir erst so langsam reinwachsen.
Nächste Woche geht es erstmal in die Welpenschule.
LG
Gerd
-
Zitat
Ich glaub ich geh ins Bett, das hat heute echt keinen Sinn mehr ...
Grins, übermüdet oder betrunken? Das ist schon der zweite innerhalb kürzester Zeit den ich jetzt gelesen habe ;-).
Zum Thema, erzähl doch mal bitte etwas mehr über euren Tagesablauf und was du genau mit dem Kleinen machst Beschäftigungstechnisch.
Und Steffen hat Recht bitte nicht Joggen mit einem Welpen, erst ab einem Jahr. Und auch gar nicht so lange laufen gehen lieber etwas mehr Kopfarbeit, dass powert die Kleinen Wusel viel mehr aus, als nur laufen und nützt noch etwas. Du könntest z. B. auch nicht zu lange Suchspielchen mit ihm machen, seeehr anstrengend für so kleine Racker ;-).
Viel Spass ansonsten mit dem Welpen.
EDIT: OK du warst schneller *g*.
Lg
Nicole -
Zitat
Grins, übermüdet oder betrunken? Das ist schon der zweite innerhalb kürzester Zeit den ich jetzt gelesen habe ;-).Eher übermüdet ... um kurz nach 7 meinte mein Vermieter heute morgen mit seiner Katze bei mir vor´m Fenster die Umwelt zu entdecken :kopfwand: und das wo ich bei offen Fenster schlafe(n wollte)...
-
-
Hallo Nicole,
na ja, wir stehen noch ganz am Anfang. Zur Zeit schläft einer von uns noch im Wohnzimmer beim Hund, da unser Schlafzimmer nur über eine offene Treppe unter dem Dach zu erreichen ist. Sind dabei, ihn langsam daran zu gewöhnen, dass er alleine schläft.
Ansonsten schläft er vormittags recht viel. Wenn er wach wird, dann "kabbeln" wir viel, sind im Garten und spielen "Verstecken" und solche Dinge.
Ich hoffe dann auch noch über die Welpenschule noch Anregungen zu bekommen.
LG
Gerd
-
Mein Hund hat das als Welpe nie gemacht, wirklich :^^: . Ich habe in der Welpenstunde immer den anderen gelauscht, wie sie von den bekloppten 5 Minuten ihres Welpen erzählt haben und hab mich kaum getraut zu sagen, dass ich das so garnicht kenne. Nunja, jetzt ist sie 1,5 Jahre alt und holt jeden Morgen ihre 5 Minuten nach, wenn ich im Halbschlaf mit Kaffeetasse hinter ihr her dümpele. Sie pest, springt, bellt, wirft mir irgendwas vor die Füße und ich wünsche mir sehnlichst einen zweiten Hund, an dem sie ihre Energie auslassen kann (unsere Katze übrigens auch). Den Rest des Tages ist sie dann die Ruhe selbst...
-
Uhi uhi ... das Schlafen beim Hund solltet ihr SOFORT unterbinden, das bekommt ihr sonst ganz schwer wieder weg.
Um den Hund den Zugang zur Treppe zu verwehren, reichen die Treppenschutzgitter für Kinder.
Aber wenn ihr weiter beim Hund schlaft werdet ihr später mal, nicht nur nachts sondern gerade beim allein lassen riesige Probleme bekommen.
Edit: Bei dem Satzbau muss ich heute aber echt mal selbst

-
Steffen hihi die guten Nachbarn aber ich bin heut auch fix und foxi, sind erst um 4 Uhr früh ins Bett gekommen und dann hab ich auch noch die HuSchu heut früh verpennt und kam erstmal viel zu spät
und noch dazu voll der Stress in der früh das kann ich gar nicht leiden, bin auch froh wenn ich heut ins Bett fall.@Gerd du hast das sicher schon irgendwo geschrieben aber verzeih mir wenn ich nicht suchen will, wie lange habt ihr den Kleinen schon und welche Rasse ist das?
Hmm, warum soll der Kleine denn zukünftig alleine schlafen? Kann er nicht in einem Körbchen bei euch im Schlafzimmer sein? Hunde sind lieber bei ihrem Rudel und das seid ihr.
Welpenschule ist auf jeden Fall schon mal toll, ansonsten wie gesagt kannst du ja Suchspiele machen oder du kannst auch schon anfangen ihn z. B. "Sitz" bei zu bringen oder ähnliches, alles spielerisch natürlich und immer nur ganz kurz und nicht zu viel durcheinander. Auf jeden Fall konzentriert der Kleine sich dann und wird davon eher müde.
Hast du ein Buch über Welpen? Da gibt es viele Tips und Anregungen.
Lg
Nicole -
Zitat
Uhi uhi ... das Schlafen beim Hund solltet ihr SOFORT unterbinden, das bekommt ihr sonst ganz schwer wieder weg.
Nein, schlafen sollte der Hund nun wirklich nicht...Sorry!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!