Abends dreht unser Welpe so richtig auf (Ausrasten)

• Zitat

:schockiert: :lachtot: Nein, schlafen sollte der Hund nun wirklich nicht...

Sorry!!

Also ich bin zwar müde, aber wenn es lustig hätte sein sollen, hätte da doch stehen müssen:

uhi uhi ... das schlafen des Hundes solltet ihr sofort unterbinden ...

• SLEEP WELL!

• Ich habe es auch so gelesen, das das Schlafen des Hundes unterbunden werden sollte. :D

Also ich übe mehrfach am Tag für einige Minuten die Grundkomandos. Am Tage ist er meißt im Garten und "hilft" mir beim buddeln.
    Dazu kommen Zerrspiele, Ballspiele, leichtes Apportieren- aber nur für einige Minuten immer, so dass er sich ausruhen kann.
    Gebalgt wird auch und abends ne größere Runde mit lernen.
    Sollte eigentlich ausgeglichen sein. Oder?

• Zitat

Verstehe ich nicht? Warum?

Da zitiere ich mich noch mal selbst:

Zitat

Aber wenn ihr weiter beim Hund schlaft werdet ihr später mal, nicht nur nachts sondern gerade beim allein lassen riesige Probleme bekommen.

Zitat

Das Haus geht über drei Etagen. Da liegt scho einiges an Entfernung dazwischen.

Ja und wo ist das Problem an der untersten Treppe das Ding angebracht und dann kann er nicht in den Rest des Hauses. Oder ihr tragt ihn auf die Etage in der er bleiben soll und sichert diese.

Zitat

Marlo ist jetzt erst 1 1/2 Wochen bei uns. Ist aber das nächste,was wir angehen.

Ja und weiter?
    Du machst es euch und dem Hund nur noch schwerer - er kommt zu euch, kennt euch net - er jault wenn er allein ist, um seine "Ex-Familie" zu rufen.
    Dann geht ihr her, schlaft bei ihm und dann lasst ihr ihn allein - was meiste was der Hund dann machen wird? Hier entsteht dann nur das Problem das die meisten Menschen dann "einknicken" und nicht die nötige konsequenz haben - sprich ihr geht runter und bestätigt dadurch den Hund in seinem Verhalten. Sprich totaler Mist.

• klar, das ist bestimmt ausgleich genug, silverdragon! ;)

ich kann gar nicht sage, WANN ich mit tyler genau trainiere... halt immer so 'mittendrin'. also beim kuscheln, beim spielen, beim gassi-gehen, beim treffen mit hundefreund usw. (natürlich NICHT beim schlafen oder fressen -gggg)
    ist das denn falsch??? muss ich bestimmte 'trainingsfrequenzen' einbauen bei tyler??? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!