Nebenwirkungen bei den Zeckentabletten - Eure Erfahrungsberichte

  • Wir wohnen im Hochrisikogebiet was Zecken angeht. 150-200 Zecken nach nem Spaziergang durch den Wald sind keine Seltenheit.

    Wir geben Simparica, auch unsere Hündin hatte mit 5 Monaten eine Tablette bekommen weil wir nen Flohbefall hatten.

    Keine Nebenwirkungen dafür Zecken und Flohfrei

    Wahnsinn. So viele. :shocked:

  • Wir wohnen im Hochrisikogebiet was Zecken angeht. 150-200 Zecken nach nem Spaziergang durch den Wald sind keine Seltenheit.

    Wir geben Simparica, auch unsere Hündin hatte mit 5 Monaten eine Tablette bekommen weil wir nen Flohbefall hatten.

    Keine Nebenwirkungen dafür Zecken und Flohfrei

    Wahnsinn. So viele. :shocked:

    Schwarzwald, paar Kilometer vom Rhein entfernt. Es wird jedes Jahr schlimmer

  • Wahnsinn. So viele. :shocked:

    Schwarzwald, paar Kilometer vom Rhein entfernt. Es wird jedes Jahr schlimmer

    Wahnsinn. Da würde ich mir wohl selber auch eine Nexgard einwerfen :omg: :ugly:

  • Balin bekommt seit mehreren Jahren Bravecto, ohne Nebenwirkungen.

    Bei uns reicht eine Tablette pro Jahr, obwohl er der totale Zeckenmagnet ist.


    Letztes Jahr hatte er Milben und hat sich kahl geleckt (wurde erst nicht richtig diagnostiziert, deswegen hatte er reichlich Zeit dafür). 12 h nach Gabe der Tablette war der Juckreiz schon komplett weg und wir hatten keine Probleme mehr.

  • Ja das ist halt auch der Nachteil an Tabletten: wenn was ist bekommst es halt nicht aus dem Hund.


    Ich bin wirklich auch so unentschlossen es nochmal mit Nexgard zu probieren, habe einfach echt schiss das es wieder zum krampfen kommt… und bei Calle habe ich bisher überhaupt keine Erfahrungen gemacht, da er noch nichts bekam.


    Spotons gingen hier sicher, da hatte Baxter immer nur etwas Jucken wenn es frisch drauf war.


    Mal schauen was ich mache, bisher hatten beide seit bestimmt 9 Monaten keine Zecken.

  • Spot on hatte Alana mal das Frontline Combo als wir Flöhe hatten..

    sie hatte auch Juckreiz für 1, 2 Tage. Aber ich hab da auch schon so oft von Ausschlägen etc gehört... bin auch da etwas ängstlich.

  • Hier gab es bislang: Credelio, Bravecto und Simparica.

    Wurde alles gut vertragen.

  • Credelio gibt ja fast keiner. Hat das einen Grund wieso das nicht so weit verbreitet ist?

  • Credelio gibt ja fast keiner. Hat das einen Grund wieso das nicht so weit verbreitet ist?

    Unsere TÄ sagte, dass es das neuste Mittel ist. Sie führen es in der Praxis, weil es wohl in Bezug auf die Nebenwirkungen sehr milde sein soll (Aussage der Praxis, nicht von mir!).

  • Credelio gibt ja fast keiner. Hat das einen Grund wieso das nicht so weit verbreitet ist?

    Unsere TÄ sagte, dass es das neuste Mittel ist. Sie führen es in der Praxis, weil es wohl in Bezug auf die Nebenwirkungen sehr milde sein soll (Aussage der Praxis, nicht von mir!).

    Viell teste ich das mal wenn unsere Nexgard Packung aufgebraucht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!