Auslegung §6 (1) b, Tierschutzgesetz (Kupieren von Jagdhunden)

  • Will sagen, regelmäßige Rettungshundearbeit ist wahrscheinlich mehr, als so mancher Jimny-Drahthaar erlebt.

    Das das Arbeit ist ist doch unbestritten.

    Frage ist doch eher passt ein DD zur Rettungshundestaffel.

    Und da sehe ich wenn man was größeres griffiges haben will eher einen Gebrauchshund. Die finde ich passen da eher.

  • Ich frage mich allerdings trotzdem, ob ein Drahthaar hier die richtige Wahl ist, da einfach oft nicht allzu freundlich.

    Ob's die richtige Wahl ist, wurde hier ...



    schon diskutiert.


    Das kann man sich ja bei jeder Rasse fragen. Ich lasse mich gerne umfangreich beraten, aber im Endeffekt muss ich es wissen, weil ich/wir ja dann mit dem Hund leben werden.

  • Ob du meinst, dass der Drahthaar der richtige Hund für deine Art Sport ist, das sei dir belassen.

    In dem Thread scheint dir der Züchter zumindest keinen geben zu wollen, denn die Argusind fadenscheinig. Ich würde da über eine offene Antwort dankbar sein und nochmal nachhaken.

  • Ob du meinst, dass der Drahthaar der richtige Hund für deine Art Sport ist, das sei dir belassen.

    In dem Thread scheint dir der Züchter zumindest keinen geben zu wollen, denn die Argusind fadenscheinig. Ich würde da über eine offene Antwort dankbar sein und nochmal nachhaken.

    Bei einer Züchterin bin ich ja schon für den C-Wurf auf der Liste. Klar, ist keine Garantie, einen zu bekommen. Aber wie gesagt, das muss man auch zu gegebener Zeit sehen. 2025 sind noch drei Jahre. Und je nachdem wie der gesundheitliche Zustand meines Großen ist, wird es vllt auch erst 2027.

  • Dann sehe ich persönlich da keinen Grund, sich nun verrückt zu machen, was in 3-5 Jahren passieren wird. Ich denke in Bezug auf deine Ausgangsfrage mit der kupierten Rute gab es nun schon mehrere Antworten, die dich weiterbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!