• Warum hast du dich denn dafür entschieden - "nur" Auslastung oder hast du etwas spezielles was du damit angehen möchtest?

    Wir machen das ab und an in der Beschäftigungs- /Spaßgruppe, da geht es aber um reine Auslastung und es ist eine schöne Kombination aus einzelnen Signalen, die wir aufgebaut haben, also Target, Umrunden, schicken - d.h. auf die Hand achten, auch mal ein Hüpfer o.ä. zwischen den Targets. Wir nennen es natürlich nicht SQR weil ja keine Lizenz :shushing_face:

    • Neu

    Hi


    hast du hier SQR Dog* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Warum hast du dich denn dafür entschieden - "nur" Auslastung oder hast du etwas spezielles was du damit angehen möchtest?

      Wir machen das ab und an in der Beschäftigungs- /Spaßgruppe, da geht es aber um reine Auslastung und es ist eine schöne Kombination aus einzelnen Signalen, die wir aufgebaut haben, also Target, Umrunden, schicken - d.h. auf die Hand achten, auch mal ein Hüpfer o.ä. zwischen den Targets. Wir nennen es natürlich nicht SQR weil ja keine Lizenz :shushing_face:

      Meinst du mich?

      Wir machen ja Degility und haben es angefangen, als Mylo noch ganz jung war und sich schlecht konzentrieren konnte und nur hibbelig war. Das Target Training und dann speziell das Im Quadrat, hat die Trainerin, ich glaube im Frühling angefangen zu zeigen. Es ist für Mylo auch Auslastung und Spaß.

    • Warum hast du dich denn dafür entschieden - "nur" Auslastung oder hast du etwas spezielles was du damit angehen möchtest?

      Ich kannte das vorher ja gar nicht und wir machen das nur zur Beschäftigung. Bzw es hilft Cali sicherlich auch mit der Konzentration, Aufmerksamkeit usw aber ich will damit jetzt kein direktes Problem bearbeiten.

    • Spannend, was es immer für neue Sachen gibt, die sich dann am Ende doch immer als irgendwas "alt bekanntes mit leichten Veränderungen" rausstellen.


      (War im Kampfsport früher genauso... jeder Trainer, der was auch sich hielt, hatte irgendwann seine eigene Bezeichnung... OT)


      Aber was die verschiedenen Farben angeht (da gibt's ja auch was für Pferde, Dual-Aktivierung oder so...) bringt das denn was für Hunde, die haben doch eine Rot/Grün-Sehschwäche. Oder sind die Farben eher für den Mensch gedacht?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!