Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Curryreis und Gurken-Salat

wie machst du den? Ich mache immer Curry-Zucchini-Reis, also Zucchini kleinschneiden, zusammen in einem Topf mit dem losen Reis garen, dann mit Curry würzen. Hab ich mal hier aus dem Forum, ist gesundes Fastfood

Boa ich bin ja so ein Avatar-Gucker und mir fällt jetzt erst auf, dass ich euch beide innerhalb der letzten Wochen mehrfachst verwechselt habe |) Ich sehe einfach nur Border Collies :lol:

Hier gibts heute Gemüsestäbchen (rote Kartoffeln, normale Kartoffeln, rote Bete und Möhre) in Knoblauch-Semmelbröse-Panade aus dem Airfryer. Zum Dippen Senf-Agave Aufstrich, Pesto und Ketchup :)

• Hier gibts heute Gemüsestäbchen (rote Kartoffeln, normale Kartoffeln, rote Bete und Möhre) in Knoblauch-Semmelbröse-Panade aus dem Airfryer. Zum Dippen Senf-Agave Aufstrich, Pesto und Ketchup :)

Das klingt total lecker, hast du ein Rezept?

• Boa ich bin ja so ein Avatar-Gucker und mir fällt jetzt erst auf, dass ich euch beide innerhalb der letzten Wochen mehrfachst verwechselt habe |) Ich sehe einfach nur Border Collies :lol:

Geht mir auch so. Unter anderem bei dir und Newstart2 - obwohl da nicht einmal die Liegerichtung stimmt :see_no_evil_monkey:

Bei mir gibt es heute Reis-Gemüse-Eintopf.

• @EmmaSonja nein, das Rezept ist quasi das aufgezählte :D Ich gehe von 4 Kartoffeln, einer roten Bete, 2 Möhren, 1-2 Zehen Knoblauch, 2-3 EL Semmelbrösel, Salz, Rauchpaprika, Chili und einigen Zweigen frischem Rosmarin aus.

Die Dips sind alle fertig gekauft :D

• Curryreis und Gurken-Salat

wie machst du den? Ich mache immer Curry-Zucchini-Reis, also Zucchini kleinschneiden, zusammen in einem Topf mit dem losen Reis garen, dann mit Curry würzen. Hab ich mal hier aus dem Forum, ist gesundes Fastfood

Zwiebeln in Butter anbraten, 1 Tasse gewaschenen Reis draufgeben, mit Salz, Pfeffer, viel Paprika und frischem Currypulver würzen und kräftig umrühren. Dann 2 Tassen Wasser drauf, nochmal umrühren. Wenn der Reis kocht, runterschalten und 20 bis 30 min leise köcheln lassen, bis das Wasser weg ist. Ab und zu umrühren.

• Boa ich bin ja so ein Avatar-Gucker und mir fällt jetzt erst auf, dass ich euch beide innerhalb der letzten Wochen mehrfachst verwechselt habe |) Ich sehe einfach nur Border Collies :lol:

@EmmaSonja und ich sind Schwestern im Geiste, das passt schon!❤️ :lol:

• Ich habe für meinen Geburtstag, erst nächste Woche, geplant Abends einen Salat und Frikadellen mit Käse gefüllt zu machen.

Ich mag es nicht mit glutenfreien Mehl zu backen, auch wenn ich es brauche.

Es soll ein schönes Frühstück mit selbstgebackenene ( nicht glutenfrei aber mit Mehl das ich realtiv gut vertrage, wenn ich es nicht zu oft esse und auch nicht zu viele andere Kohlenhydrate an dem Tag esse).

Ich habe nur den standard Salat im Kopf mit evtl Feta und Oliven.

Habt ihr eine Idee für einen Salat der nicht unbedingt standard ist?

LG
    Sacco

• Glutenfrei soll es sein? Taboule ginge dann z. B. mit Mais-CousCous. Kartoffelsalat ginge in verschiedenen Variationen, Melonen-Rucola-Fetasalat wäre was frisches, Curry-Reissalat wäre nahrhafter.

Ich selbst würde, wenns Brot bzw. Brötchen gibt, wahrscheinlich einfach eine Ladung mariniertes Antipastigemüse aus dem Backofen machen und das auf geschnittenen Salatblättern oder Feldsalat/Rucola anrichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!