Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
Foto nachgeliefert, meine Margharita habe ich selbst noch mit etwas Grillgemüse und Oliven gepimpt. Und der Rand wurde natürlich brav abgetreten:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibts gleich auch Salami- Pizza mit Zucchini gepimpt und Tomatensalat
-
Typisch vietnamesisches Gedeck Heute..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kannst du dazu bitte noch etwas erklären?
Also den Reis erkenne ich fehlerfrei.
-
Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Heißluftfriteuse
Ich bin noch nicht über (Süßkartoffel-)Pommes und Ofengemüse in meiner Rezeptideen-Sammlung hinausgekommen.
Hat jemand Ideen und vielleicht DAS Rezept, was ich damit unbedingt ausprobieren muss? (Vegetarisch/vegan wäre fein :) )
-
Leider nein - aber ich schließe mich an und harre gespannt der Dinge, die da kommen.
Ich hab meinem Mann bei Erwerb gesagt: „Wenn Du ein Riesenteil haben willst, das an 362 Tagen im Jahr unbenutzt im Keller steht, dann schlag zu.“ So war es dann leider auch.
Immerhin ein Fortschritt, die „echte“ Fritteuse stand 1825 Tage in 5 Jahren im Keller
-
-
Typisch vietnamesisches Gedeck Heute..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kannst du dazu bitte noch etwas erklären?
Also den Reis erkenne ich fehlerfrei.
Na klar 🙂
Das eine Gericht ist „Porc Caramel“. Also klassischer Weise Schweinefleisch in einer kräftig, pikanten Caramelsauce. Das Caramel ist hierbei nicht süß sondern röstig caramelig, eine Gradwanderung bevor es eine angebrannte Note bekommen würde. Kippt es, war man nicht genug aufgepasst 🤪. Ich habe es umgewandelt und Hühnchenbrust anstatt Schweineschnitzel genommen.
Das zweite Gericht ist Garnelen in einer Caramel (wie oben) Pfeffer (richtig pfeffrig scharf) Sauce.
Die Suppe ist scharf, sauer, kräftig pikant mit Wasserspinat und einem Gemüse dessen deutschen Namen ich nicht kenne. Auf vietnamesisch heißt es „Bac Ha“.
Und dazu neutraler weißer Reis
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Heißluftfriteuse
Ich bin noch nicht über (Süßkartoffel-)Pommes und Ofengemüse in meiner Rezeptideen-Sammlung hinausgekommen.
Hat jemand Ideen und vielleicht DAS Rezept, was ich damit unbedingt ausprobieren muss? (Vegetarisch/vegan wäre fein :) )
Vielleicht könnte man Tempura probieren? Also Gemüse in dem japanischen Backteig meine ich. Und vielleicht Rösti aus Kartoffeln, oder Haferflockenpatties oder Grünkernpatties könnte ich mir vorstellen, dass das gut funktioniert? Und natürlich Bratäpfel.
-
Bei der Fritteuse wäre ich für Falafel.
Ich hab aber keine Ahnung ob das auch mit Heißluft geht. Finds nur in der Pfanne immer bissl umständlich ehe so ein Bällchen mal rundherum knusprig ist
Hier gab es gestern und vorgestern Linguine mit Gemüse-Frischkäse Soße.
Was ich heute essen soll weiß ich noch nicht.
Entweder Nudeln oder Reis.
Aber was genau?
Hmm, ist alles so viel Aufwand und ich muss auch erstmal Spülen.
-
Es wurde Gemüselasagne aus den zwei Paprikas die noch da waren, ner halben Packung Spinat und nem Teil der Zucchini die ich in der TK gebunkert hab.
Hab aus dem Gemüse eine Tomaten-Gemüsesoße mit Frischkäse gemacht, und für zwei Lagen eine Mozzarella Kugel mit rein geschnippelt.
-
Ich hole nachher frische Brötchen….dann gibt es eine „Brötchen“-Zeit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!