Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Heute gab es Spanferkel in Dunkelbiersoße mit Kartoffelknödel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn Eierkäse Mounty ? Kommt das aus dieser ominösen eierlegenden Wollmilchsau?
Eierkäse
8 Eier Größe M
1/2 l Milch
1Teel. Salz
1Eßl. Zucker
das Ganze in der Microwelle auf höchster Stufe - immer mal schauen und rühren- stocken lassen.
Wird bei uns auf Weißbrot mit Zucker und Zimt verspeist.
-
Fischstäbchen
, Spitzkohl mit Ingwer, Knoblauch und Cumin, Kartoffelpüree
Salted Caramel Eiscreme
-
-
Hab das 1.Mal Gulasch gemacht, etwas Fleischimprovisiert, da es kein Rind gab. Aber man konnts Essen. Dazu gab's selbstgemacht, sowas wie Spätzle
Ach ne Frage hab ich noch:
Die Sauce ist etwas zu süßlich, wie kann ich das ändern?
Danke schonmal!👍👍
LG Newstart2
-
-
-
Das:
Hab das 1.Mal Gulasch gemacht, etwas Fleischimprovisiert, da es kein Rind gab.
Im Zusammenhang mit dem:
Die Sauce ist etwas zu süßlich, wie kann ich das ändern?
macht mir jetzt doch ein bisschen Sorgen!
-
Leichengeruch und Kannibalismus - wo bin ich hier nur hingeraten
@newstart Sauer und salzig können Süße etwas konterkarieren. Bei Salz wäre ich vorsichtig, wenns eh schon recht salzig ist, ggf. ein wenig Tomatenmark dran?
Meine Wahl wäre übrigens kräftig Schärfe, ich stehe auf süßscharfe Saucen. Aber das muss schon anständig scharf sein, da würde ich Harissa nehmen.
Da ich mir für gestern und heute zum Mittagessen/Kaffeetrinken jeweils ein Stückchen geholt habe und weder gestern noch heute Kaffee getrunken habe, gabs eine halbe Apfeltasche und ein halbes Puddingstückchen zum Abendessen.
-
Zum zweiten Mal beim Essen gehen im Urlaub reingefallen und auch noch blöd von der Bedienung angesprochen worden. Es tut mir leid, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Nein, es lag nicht an meinem Geschmack, sondern an der Pampe, die mir serviert wurde, Gott sei Dank hatte ich mir noch einen Donut vom Frühstück aufgehoben (nicht gebunkert, wird aufs Chalet geliefert das Frühstück), so bin ich wenigstens etwas satt. Hat mir wieder gezeigt, dass man dort wieder hingehen soll wo es geschmeckt hat und nicht unbedingt etwas Neues ausprobieren.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!