Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich habe heute, weil ich so viele Stachelbeeren hatte, einen Stachelbeerauflauf gemacht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe plötzlich Gusto auf Salzburger Nockerl.

Ich glaub, die muss ich bald mal wieder machen. Schon ewig her, das letzte mal……..

-
Heute gibt´s Auflauf mit Hack, Kartoffeln, Paprika, Zucchini, Möhren mit Tomaten-Sahne-Sauce und natürlich viel Käse
-
Hier gab es heute gemischten Salat aus Eisbergsalat, Tomaten, Gouda, Eiern, Kidneybohnen und Sylter Dressing.
Dazu Baguette, was sich die Kinder zur gemopst haben.
Die Kinder hatten Eibrötchen und Rohkostschale.
Zu kochenden Männern:
Da ich morgen bis abends unterwegs bin, ist der Göttergatte verantwortlich. Damit das funktioniert, gibt es Nudeln mit Tomatensauce aus dem Glas

-
Zu kochenden Männern:
Da ich morgen bis abends unterwegs bin, ist der Göttergatte verantwortlich. Damit das funktioniert, gibt es Nudeln mit Tomatensauce aus dem Glas

So lustig.Da bin ich sehr froh, dass wir unseren drei Söhnen das Kochen beigebracht haben. Mein Cousin wurde von seinem Sohn sogar gefragt, wo denn im Kühlschrank denn die weich gekochten Eier wären. Er war da 14!

-
-
Alles anzeigen
Zu kochenden Männern:

So lustig.Da bin ich sehr froh, dass wir unseren drei Söhnen das Kochen beigebracht haben. Mein Cousin wurde von seinem Sohn sogar gefragt, wo denn im Kühlschrank denn die weich gekochten Eier wären. Er war da 14!

Unser Sohn kocht auch, mit viel Gemüse und oft auch Sachen, die ich noch nie gemacht hab.
Muss er von meinem Mann haben, dieses Talent.
Ich hab meins ja noch.

-
Alles anzeigen

Unser Sohn kocht auch, mit viel Gemüse und oft auch Sachen, die ich noch nie gemacht hab.
Muss er von meinem Mann haben, dieses Talent.
Ich hab meins ja noch.

OT, hatte sich aber wirklich so ereignet…….
Als meine Frau und ich uns zu Kindern entschlossen hatten, hatten wir uns vorgenommen, solange es finanziell möglich ist, auf ein Einkommen zu verzichten und bei den Kindern zu Hause zu bleiben. Da ich mehr verdient hatte und meine Frau es so wollte, blieb sie zu Hause.
Also hatten wir unseren Söhnen ohne es zu wissen, also uns bewusst zu sein, eine eigentlich alte familiäre Lebensweise vorgelebt. Sie war zu Hause, machte den Haushalt usw.
Als der älteste Sohn ungefähr 6 Jahre alt war (er war immer sehr nachdenklich, neugierig und aufmerksam) ergab sich mal, als ich mit ihm alleine unterwegs war, folgendes Gespräch:
„Papa, wie bekommt man denn eine Frau?“
Eine Frau bekommt man nicht. Wenn man Glück hat, lernt man eine Frau kennen und später wird diese Freundin dann die (Ehe) Frau.
„Aha“……(er, sehr nachdenklich
) „Und…..wenn man keine Frau kennen lernt?“Dann lebst du alleine, aber uns hast du ja noch.
„Aber Papa!“ „Wenn ich dann alleine bin, wer putzt denn dann bei mir zu Hause?“

Da wusste ich, wir müssen handeln.

Meine Söhne können heute kochen, nähen (sich zumindest einen Knopf annähen, notdürftig etwas anheften) putzen ihre Häuser und Wohnungen usw.
Gerade noch mal die Kurve bekommen.

-
Hier gabs nochmal Seelentrösteressen: Gebratene bunte Pasta mit Veggiespeck, Käse und Ei und zum Abendessen/Nachtisch gestern mitgebrachte Törtchen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles anzeigen
Zu kochenden Männern:

Richtig gelernt hat er es tatsächlich nie - ich aber auch nicht. Ich hab es mir selbst beigebracht.
Er bekommt einfache Sachen zwar hin, ist aber schon fast überfordert, wenn mehr als zwei Komponenten auf dem Herd stehen und dann vielleicht noch was im Backofen. Da fehlt komplett die zeitliche Planung und auch viel einfaches Grundwissen.
Wir haben uns so arrangiert - ich achte aber darauf, dass die Mädels alles ein bißchen mitbekommen, egal, ob Kochen, Gartenarbeiten, Backen, Putzen oder Reparaturen. Der Grundstoff muss sitzen, wenn sie irgendwann ausziehen.
-
Gestern hatten wir Schupfnudeln mit Spinat gefüllt und heute gab es Steinpilzrisotto.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!