Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Spargel mit Kartoffeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe da keinen Namen für, kann nur die Zutane aufzählen:
Spaghetti oder Tagliatelle, Olivenöl, Knoblauch, Schalotte, gelbe Paprika, Garnelen, Tomatenmark, passierte Tomaten. Dazu Feldsalat mit leichtem Dressing.
Kochbasteln á la suncoffee.
-
wusste gar nicht, dass es noch Spargel gibt

hier gab's trocken (ohne Öl angebratene Putenfetzen (ich Depp hab alles in einem eingefroren) die eigentlich Mal Putenbrust waren.Dazu Kartoffelpü.
Zum Nachtisch gibt's grad gefrorenen Kokosjoghurt
-
Gurkenkartoffeln
-
wusste gar nicht, dass es noch Spargel gibt

Bayerischen sogar.
Offiziell ist die Saison am 24. Juni (Johannis) aus.
Wie für Rhabarber auch.
Hat was damit zu tun, dass sich bei beiden danach mehr Oxalsäure anreichert, glaub ich.
-
-
So weit ich weiß, kann man Rhabarber so lange ernten bis er blüht. Aber ab ende Juni würde ich das auch nicht mehr machen.
Rhabarber soll man generell nicht in Massen essen wegen der Oxalsäure ( man kann sich auch vorher schon damit vergiften, wenn man ihn in Massen isst).
Bei uns gibt es heute Fisch, für Männe Nudeln und Salat dazu und was ich dazu esse weiß ich noch nicht.
LG
Sacco -
Wir grillen jetzt schon den zweiten Abend. Morgen noch einmal und Sonntag Flammkuchen.
-
Selbstgemachte Burger... Hühnchenbrustfilet mit Cornflakes Panade, Gouda und zweierlei Soßen im Kartoffelbrötchen
-
Gurkenkartoffeln
wie geht das?
bei mir gibts gleich asiatischen Gurkensalat mit Glasnudeln
-
Spagetti Bolognese und Tomaten, Paprika, Gurken Salat mit Mozarella.
Die Gurke selbst gezogen und frisch geerntet

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!