Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
tinkar gibt es für beides ein Rezept? Das sieht ja super aus!
Für die Essigknödel eigentlich nicht wirklich.
Semmelknödel machen und auskühlen lassen, in Scheiben schneiden. Am besten man macht die schon am Vortag. Bei uns überleben sie nur nicht so lange. 🙈
Zwiebelringe, gekochte Eier, grünen Spargel und Parmesan dazu geben. Mit einem Dressing aus Brühe, Öl, Essig, scharfen Senf, Honig, Salz und Pfeffer begießen und ziehen lassen.
Du kannst eigentlich alles dazu geben worauf du gerade Lust hast. Radieschen, Käse, Essiggurken, … oder einfach nur Knödel und Zwiebeln. ☺️
Für die Erdbeertiramisu hatte ich das Rezept.
Ich hab’s heute auch zum ersten Mal gemacht, hoffe es schmeckt auch. Andrerseits kann man mit Erdbeeren ja nix falsch machen, die schmecken immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
tinkar gibt es für beides ein Rezept? Das sieht ja super aus!
Für die Essigknödel eigentlich nicht wirklich.
Semmelknödel machen und auskühlen lassen, in Scheiben schneiden. Am besten man macht die schon am Vortag. Bei uns überleben sie nur nicht so lange. 🙈
Zwiebelringe, gekochte Eier, grünen Spargel und Parmesan dazu geben. Mit einem Dressing aus Brühe, Öl, Essig, scharfen Senf, Honig, Salz und Pfeffer begießen und ziehen lassen.
Du kannst eigentlich alles dazu geben worauf du gerade Lust hast. Radieschen, Käse, Essiggurken, … oder einfach nur Knödel und Zwiebeln. ☺️
Für die Erdbeertiramisu hatte ich das Rezept.
Ich hab’s heute auch zum ersten Mal gemacht, hoffe es schmeckt auch. Andrerseits kann man mit Erdbeeren ja nix falsch machen, die schmecken immer.
Danke, das klingt beides mega lecker! Und gerade die Knödel für mich vollkommen abgefahren
Das muss ich unbedingt ausprobieren! -
Vom Vietnamesen mitgebommen: Sushi und Reisbandnudel-Suppe
-
Und gerade die Knödel für mich vollkommen abgefahren

Vielleicht ist das eher ein regionales Gericht?
Ich kenne das nämlich schon immer, gabs bei uns schon von der Oma als ich noch klein war und in Biergärten gibts das auch. Schmeckt aber ziemlich gut!
Sommerliche Knödelverwertung sozusagen. 
-
Auch vom Vietnamesen:
Sommerrollen mit Garnelen
Frühlingsrollen
Reisnudelsalat mit Morcheln, gegrilltem Rind, diversem Gemüse, Koriander, Limettensauce
Als Nachtisch schön kalte Erdbeeren u d Heidelbeeren mit Schlagsahne
Aktuell hat es hier 32 Grad

-
-
Ich hab mich von Phonhaus neugierig machen lassen und für morgen Okroschka vorbereitet.
-
Macht ihr alle 24/7 Sport um das Essen zu können?

Ihr macht so tolle Sache und ich denke mir immer nur das ich das auch gerne essen möchte/können.
LG
Sacco -
Macht ihr alle 24/7 Sport um das Essen zu können?

Ihr macht so tolle Sache und ich denke mir immer nur das ich das auch gerne essen möchte/können.
LG
SaccoDefinitiv NEIN

Ich lebe eher nach dem Motto: Ist die Figur erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Aber so 10 kg weniger wären auch nicht schlecht
Wird halt so nix!Ich warte einfach darauf dass die Jungs ausziehen, vorher wird das eh nix mit Figur

-
Ich lebe eher nach dem Motto: Ist die Figur erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Hut ab das du das kannst. Das wäre für mich gerade genau das richtige aber ich stürze da eher genau in das Gegenteil (dieses Ich muss, ich muss, ich muss aber). Ich denke nicht das deine Figur ruiniert ist. Und das ist von Mensch zu Mensch ja auch verschieden.
Bei mir kommt eher der Gedanken das ich unserem Sportpferd nicht wehtun möchte und dringend weniger Kilos brauche.
Facharzttermin ist schon gemacht.
LG
Sacco
-
Bei Bröselbart werden die Kartoffel in Scheiben geschnitten - beim Wirler werden sie grob gerieben. Beides wird in der Pfanne knusprig gebraten und beides schmeckt ähnlich.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!