Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Gluten ist in Getreideprodukten. Also (normalem) Brot, Kuchen und Nudeln, Sachen mit Mehl.

Es gibt allerdings eine Reihe von Ersatzprodukten ohne Gluten! In großen Supermärkten findet man meist eine Ecke dafür mit Brot und Nudeln etc.

:ugly:

Danke!! :gott:

Rossmann und DM haben da auch eine gute Auswahl. Auch vegane Pasten etc.

Hier gibt es heute auf Wunsch von Kind 1 griechischen Tomatenreis mit gebratenem Hühnchen bzw. Grillkäse.

• Gluten ist in Getreideprodukten. Also (normalem) Brot, Kuchen und Nudeln, Sachen mit Mehl.

Es gibt allerdings eine Reihe von Ersatzprodukten ohne Gluten! In großen Supermärkten findet man meist eine Ecke dafür mit Brot und Nudeln etc.

:ugly:

Danke!! :gott:

Falls es dich irgendwie tröstet, ich ernähre mich schon eine ganze Weile ähnlich wie du es erstmal sollst.

Also fast ganz ohne Getreide (ich vertrags nicht, liegt aber nicht am Gluten, ab und zu möchte ich trotzdem ne Pizza), bekomme von HühnerEiklar Magenkrämpfe und seit Neuestem auch von manchen Kuhmilchprodukten.

Es schränkt ein, aber man kann trotzdem gut essen :nicken: Das wird schon!

• @schokokekskruemel Am besten Reis und Kartoffeln und Quinoa, meines Wissens nach hat auch Buchweizen keine Gluten. Auch Hirse hat keine Gluten, mit der kann man tolle "Couscous-Salate" zaubern (also ersetzen). Ansonsten viele Hülsenfrüchte (Bohnen, Erbsen, Linsen, Kichererbsen) und Gemüse (besonders Kartoffeln und andere Knollen liefern Kohlenhydrate, die wichtig für die Energie sind). Und halt Fleisch in Ausnahmefällen, falls du welches isst - sonst mit Hülsenfrüchten ersetzen, nicht einfach weglassen.

Alles Gute!

• Wir bekommen heute bei Freunden bestellte Pizza.

Die Woche war gar nicht so wie geplant.

2 mal die Woche gab es Abends nichts zu essen, weil es einfach zu spät war.

1 mal gab es kalte Wiener Würstchen und Käse am Stück

1 mal gab es geholtes Essen, weil es zu spät war.

1 mal gab es schnelles improvisiertes Essen

LG
    Sacco

• Lieben Dank persica, wilderbse und Falco :bussi:

Ich war heute einkaufen und es gibt echt schon viele alternative bzw. auch glutenfreie Produkte. Da war ich wirklich positiv überrascht, damit kann man ja wirklich schon vieles ersetzen.

• Wir haben heute gegrillt, genug, dass Montag Reste da sind. Und gleich eine Steige mariniertes Grillgemüse als Brotbelag für die Woche mitgemacht.

Für mich gabs Zucchini und Kartoffeln mit Kräuterquark, für Mann und Schwiegermutter Forelle, Lendchen, Würstchen, Bauchlappen und Steak. Dazu Kartoffelsalat mit Remoulade, Gurke und Ei und Nudelsalat mit Wildkräuter-Nusspesto und grünem Spargel.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!