Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Für mich gabs heute Dürüm mit Salat und Schafskäse.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und Baklava

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gabs gestern, und heute die Reste: Kräutertortilla mit Salat und Zitronendip:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Gabs gestern, und heute die Reste: Kräutertortilla mit Salat und Zitronendip:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Oh das klingt auch sehr lecker.. gibts da ein rezept?
-
Leider nicht, ich koche selten nach Rezept. Für die Tortilla habe ich Kartoffelstückchen und Zwiebeln angebraten, Ei mit Harissa, Kräutersalz und Gartenkräutern verkleppert, über die Kartoffeln gegossen und das Ganze bei mittlerer Temperatur stocken lassen. Der Zitronendip besteht aus feingehackter Zwiebel, Quark, Salz, Zitronensaft und einer Prise Zucker. Für den Salat habe ich Radieschen, Paprika, Gurke und Tomate geschnitten, mit Fruchtessig und Kräutersalz ziehen lassen.
-
Was ist Harissa? Klingt auf jeden Fall lecker und nicht sehr kompliziert.
Hier gibt's Süßkartoffel aus'm Ofen mit gekauftem Kräuterquark
-
-
Harissa ist eine afrikanische scharfe Gewürzpaste. Gibts mittlerweile auch als getrocknete Gewürzmischung.
-
Danke, das hilft mir ja schon mal gut weiter^^
-
Hier gibt es mal wieder Restekiste:
Nudelauflauf mit Tomaten
Quetschkartoffeln aus dem Ofen aus den restlichen Salzkartoffeln
den Rest gratinierten Spargel
-
Bin heute faul... westphälische Erbsensuppe aus dem Thermomix. Gart alleine vor sich hin und ist fertig, wenn der Freund nach Hause kommt. Hähä.
-
So ich hab nu die Wahl zwischen Aubergine mit Hackfleischfüllung und Süßkartoffel mit Kichererbsen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!