Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Karfreitag gibt's bei uns Fisch, Kabeljau. Mit Kartoffelsalat. Und Erdbeerboden.

Heute gab es - zum Kartoffelsalat xD - Pide und Brot mit Cemen und Fetacreme

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schlimm, kann man irgendwie immer weiter essen. :lol:

• Hier gibt's zu Ostern wahrscheinlich wieder Eiersalat, weil die ganzen gekochten Eier ja irgendwie weg müssen.

Apropo, ich muss noch meine Frühlingszwiebeln klein schneiden und einfrieren :headbash:

Hier gibt's aktuell Spinat-Ricotta Tortellini mit Käsesoße und Cherry Tomaten.

• Karfreitag esse ich immer Fisch: Lachs mit Bratkartoffeln und Spinat, abends wahrscheinlich einfach frisches Schwarzbrot mit Thunfisch in Zitronendressing

Karsamstag werde ich Ripperl machen

und Ostersonntag gibts Tafelspitz mit Petersilkartoffel und grünen Bohnen und Dillsauce.

Ostermontag dann wahrscheinlich Spargel mit Schinken und Kartoffeln.

• Karfreitag gibt es bei uns traditionell grüne Soße zum verwerten beim Kochen geplatzter Eier:D also gibt es die heute mit Salzkartoffeln. Zum Frühstück werden es Pancakes mit Apfelmus, muss meinem Schmacht nachgeben :lol:

Morgen bin ich auf einem Flohmarkt und werde dort essen und Sonntag wird gebruncht. Davon werde ich dann noch einiges mitnehmen dürfen und Montag noch mal zuhause brunchen. Und mein Vater will mir selbstgemachte Pide mitgeben, die gibt es dann Abends :D

• Also im Kühlschrank liegen jetzt Zutaten für grüne Soße und Gulasch. Und damit das noch nicht reicht hab ich gestern 3 Brokkoli ergattert für je 59Cent. Essen erstmal gesichert.

• Tagesplan:

Zum Frühstück (also gleich) Lachs-Carpaccio, mit Vinaigrette oder Olivenöl, Grana Padano und eingelegtem grünen Pfeffer, Baguette mit gesalzener Butter.

Im Laufe des Tages, so wie mich der Hunger in die Küche treibt, weisser Spargel, Frühkartoffeln, zerlassene Butter. Dazu entweder Schnitzel oder Kochschinken, wird spontan entschieden. Hinterher frische Blaubeeren mit Vanillesauce (ok, ehrlicherweise Vanillepudding)

Abends nur Fingerfood, Artischocken mit Vinaigrette und/oder gebratene grüne Minipaprika mit Meersalz. Dazu wieder Baguette.

Falls ich irgendwas überspringe, sind ja noch drei Tage und morgen kann man ja nochmal einkaufen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!