Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Das ist eben eine von Hand gefertigte Semmel, fällt also nicht aus irgend einer Maschine.

Nö.
Das ist eine Bäckersemmel.
„Handsemmel“ bezieht sich doch auf die Form, oder?
Handsemmel die ich kaufe sind von Hand gemacht.
ZitatDie Handsemmel ist ein handgeformtes, rösches, krustenreiches, sternförmiges Weizenkleingebäck.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die Handsemmel ist ein handgeformtes, rösches, krustenreiches, sternförmiges Weizenkleingebäck.
Ok, einigen wir uns darauf, dass es eine handgeformte Kaisersemmel ist?

-
Ok, einigen wir uns darauf, dass es eine handgeformte Kaisersemmel ist?

Einfach mal jemanden Recht geben geht wohl nicht, oder?

Die HANDSEMMEL ist von Hand gemacht.
Wenn, dann Wiener Kaisersemmel.
Die Kaisersemmel sagt nicht automatisch etwas über die Fertigung von Hand aus.ZitatIm Gegensatz zur handgearbeiteten Wiener Kaisersemmel sind allgemein kürzere Produktionsschritte, der Einsatz von Maschinen und die Zugabe von Roggenmehl zum Weizenmehl möglich.
-
-
[media]https://youtu.be/B35d_QjsY1w[/media]

-
-
Nie! Nie! Nie!

-
Nudeln bzw Reis mit Tomaten-Sahnesauce:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kartoffelpuffer mit Apfelmus

-
Bunte Knollen aus dem Backofen (Yacon, gelbe und rote Kartoffel, Gelbe und Rote Bete) mit restlichem Knobidip vom Grillen, aufgepeppt mit Kräutern, Gurkenscheibe und Kimchi. Sehr, sehr lecker, gibts morgen nochmal.
Der Mann hat bei Muttern gegessen, Spaghetti mit brauner Hackfleischsauce.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gibt es gleich feinen Leberkäse mit süßem Senf, dazu Kartoffelgratin mit Mozzarella überbacken und dänischen Gurkensalat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!