Hallo Ihr Lieben,
Meine taube Hündin Ruby ist circa 14 Jahre alt. Vor 2 Jahren erlitt Sie ein recht heftiges Nierenversagen und wir waren eigentlich darauf vorbereitet sie gehen zu lassen. Nach 2 Wochen aufpäppeln war sie jedoch wieder am Start und lebt seitdem ein recht gutes Seniorenleben.
Leider hat sie wie so viele auch ein Hüftproblem, nun zeigt sich das seit ein paar Tagen extrem und Sie hat Schmerzen.
Ich war beim Tierarzt für einen Check up um genau die Thematik Niere und Medis zu checken. Ich hoffte man kann ihr ein wenig den Schmerz nehmen was ja bei Hunden ohne Nierenproblem kein Thema ist.
Der Tierarzt meinte lieber keine Medis geben und schonende Spaziergänge die sie mobil halten plus Synoquin Efa verabreichen.
Leider steht sie nun exakt seit NACH dem Tierarztbesuch kaum noch auf und fiept teilweise ...alles ist sehr versteift.
Ein weiterer Tierarzt Besuch steht heute an.
Ruby ist ansonsten ziemlich fit, Blutwerte etc alles normal, Zähne top.
Nur hat sie mit diesen Schmerzen natürlich keine hohe Lebensqualität mehr. Noch ist es akut und nicht chronisch und ich hoffe auf Besserung.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Empfehlungen was die Medikation von Nierenkranken Hunden angeht?
Danke!