Was kann das sein? Mache mir Sorgen
-
-
Gestern Abend beim alltäglichen Zecken absuchen hab ich an Käthes Bauch komische rote Flecken entdeckt. Die Stellen sind rot, leicht huckelig und haben einen Durchmesser von ca. 5mm. Man sieht keine Bissstellen, Zecken hatte sie auch keine.
Was kann das sein? Und wie kann ich das behandeln?
Das runde nicht beachten. Das ist die ZitzeIch hoffe, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, aber die Ursache wird dir ohne Untersuchung und Anamnese niemand mit Sicherheit sagen können, das ist "live" schon schwierig bei Hautveränderungen.
Wenn du dir wirklich Sorgen machst geh zum TA, so lange sie nicht juckt beobachte die Geschichte und schau, ob sie auch woanders Hautveränderungen hat.
Es KANN eine überempfindliche oder allergische Reaktion auf "draußen"-Allergene sein. Aber anhand des Fotos ist das sehr schwer! -
Ich finde aber schon, dass es nach Stichen aussieht!
Juckt es denn?
Wenn ja, dann würde ich eine antiallergische Creme draufschmieren, ansonsten einfach beobachten., wenn's mehr wird, mal dem TA zeigen!
Könnte ja auch eine Kontaktallergie von irgendwelchen Gräsern sein!
-
Käthe kratzt sich in letzter Zeit vermehrt. Die Apotheke im Dorf hat heute Notdienst. Was kann ich denn gegen den Juckreiz nehmen? Fenistil?
-
Lee hat das ab und zu mal wenn sie im Gebüsch rumgeturnt ist. Bei ihr sind es einfach so mini Stiche, wie Menschen sie nach m Heu/Stroh abladen bekommen
Das wird auch nicht behandelt, weil es von allein verschwindet! Aber das weiß ich nur bei ihr sicher. Ob es bei deinem Hund das gleiche ist
-
-
Ne das sind schon Bissstellen. Ich hab gestern um 19Uhr das erste Mal nach Zecken abgesucht. Da war noch nichts zu sehen. Um 22 Uhr dann noch einmal und dann waren die plötzlich da.
-
Könnte von Herbstgrasmilben kommen. Die gibt es nicht nur im Herbst, sondern von Frühjahr bis Herbst - je nach Witterung. Die findet man auf manchen Wiesen und in feuchten Gebieten. Warst du zufällig auf einer Wiese?
Ich würde den Bauch mal mit klarem Wasser abspülen. Wenn es tatsäcliche diese Viecher waren, hilft nur warten...
Viele Grüße
Corinna -
Gestern Morgen haben wir ne große Runde durch Wald und Wiesen gemacht. Aber brauchen die Viecher so lange, bis die beißen?
-
Zitat
Käthe kratzt sich in letzter Zeit vermehrt. Die Apotheke im Dorf hat heute Notdienst. Was kann ich denn gegen den Juckreiz nehmen? Fenistil?
Das kannst Du nehmen, das Gel kühlt auch gleichzeitig!
-
Britta wie ist das denn bei Fenistil beim abschlecken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!