Hamburg und Umgebung | Gleichgesinnte für Leinenspaziergänge gesucht (Stichwort: Frustrationstoleranz und Impulskontrolle)

  • Du weißt ja wo du uns findest… HH ist zwar nicht um die Ecke, und für einen 20Min Spaziergang lohnt es sich nicht, aber wenn ihr mal wieder hier oben seid… meldet euch sehr gerne :applaus:

  • Falls ihr irgendwann mal mit dem Camper den Weißwurstäquator überqueren solltet, treffe ich mich sehr gerne mal mit euch.


    Ich würde Gustaf und euch sehr gerne kennenlernen.

  • Moin in die Runde, :winken:

    ich freue mich sehr über diesen Thread;
    ich bin komplett neu hier im Forum und hatte die Hoffnung hier Hunde und Herrchen/Frauchen zu finden, die an Leinenspaziergängen zur Übung interessiert sind.

    Für meine 11 Monate alte Labradoodle-Hündin Wanda (23kg) suche ich keine Hundekumels oder Spielkameraden, sondern möchte gern das Spazierengehen an der Leine üben, wenn andere Hunde dabei sind. Das ist aktuell nämlich ein großes Thema für uns und bedarf dringend Übung.

    Wandas Leinenführigkeit ist mal mehr und mal weniger gut und das ist auch in ihrem Alter voll ok so für mich. Wir sind dran und üben fleißig!

    Allerdings ist Wanda total abgelenkt, wenn andere Hunde in der Nähe sind und mit uns gemeinsam spazieren gehen - dann kann sie sich gar nicht mehr konzentrieren und der Spaziergang wird zum absoluten Desaster.
    Eine reizarme Gegend in der wir einfach gemeinsam ausprobieren, den Hunden ihre Zeit geben und bloß kein Frust aufkommt, wenn es zu Beginn so gar nicht klappt - das würde mich total freuen. Gegen kurze Spieleinheiten hab ich übrigens auch nichts, aber der Fokus sollte schon auf dem Spaziergang liegen.

    Ich lebe nahe des Niendorfer Geheges in Hamburgs Norden, bin aber mobil und kann mit Auto überall hinkommen.

    Würde mich freuen, wenn es klappt. Gern auch schon dieses Wochenende. :bindafür:

  • Moin zusammen,


    ich muss hinzufügen, dass ich an den Wochenenden so gut wie nie zuhause/Hamburg bin, da Camper und am Wochenende Stadtflüchter :ops: .

    D.h. wenn, dann wäre ein Treffen abends in der Woche schön, was aber bedeutet dass ich mich erst ab ca. April/Sommerzeitumstellung anschliessen kann, wenn es länger hell ist, so dass auch ein Treffen gegen 18Uhr noch Sinn macht.


    Wenn es sich aber ergibt, dass jemand von euch da wohnt/zufällig ist, wo ich mich am Wochenende aufhalte (meist Hamburg + 150km Umkreis), dann gerne auch am Wochenende :hurra: .


    Ich habe leider die Übersicht verloren wer von euch wo wohnt. Vielleicht mögt ihr mir das nochmal per PN schicken oder direkt hier in den Thread reinschreiben, damit ich auf euch zukommen kann wenn ich weiss wo wir an den Wochenenden sind (entscheiden wir meist 1-2 Tage vorher, nach Wetterlage).


    -----


    Für Treffen in Hamburg/Speckgürtel Hamburg würde ich diese Seite vorschlagen, da sind wirklich tolle Ortsvorschläge dabei!

    Wandern in Hamburg

  • Also wir sind bei Quickborn, sehr mobil und kommen am Wochenende auch gerne da hin wo ihr gerade seid ;)


    Und sobald es abends heller wird, komme ich auch gerne nach HH rein zu euch :)

  • Hallo...

    Ich frage dann mal direkt ob es auch welche von euch gibt, die in um bei in der Nähe von oder so sonstwas von celle/Richtung Hannover wohnen, für genau solche "Übungsspaziergänge"??

  • Hallo ihr lieben, hat am Freitag so ab 12 jemand Lust auf einen Leinenspaziergang mit gegebenenfalls Freilauf, je nachdem wie es eben läuft?


    Ort wäre mir reltaiv egal, aber gerne auf der nördlichen Seite der Elbe.


    Würde gerne beide Hunde mitnehmen. Karl ist unkompliziert. Diego anfangs oft aufgeregt, aber kontrollierbar. Spielt eher wild, da her Freilauf nur wenn es passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!