Hamburg und Umgebung | Gleichgesinnte für Leinenspaziergänge gesucht (Stichwort: Frustrationstoleranz und Impulskontrolle)

  • Moin zusammen :winken:


    ich habe einen 8monatigen, jungen Boxer Bub, der derzeit 27kg auf die Waage bringt.


    Gesucht werden, für gemeinsame Leinenspaziergänge in eher ruhiger, möglichst reizfreier Umgebung, Gleichgesinnte, die nicht nach Hundekumpels zum Spielen und Toben suchen, sondern die ebenfalls üben wollen, dass man auch ohne Kontakt (an der Leine), gesittet gemeinsam spazieren gehen kann. Wenn das anfangs nicht klappt - egal. Wir wollen das ja üben! Ich selbst bringe gute Nerven, Gelassenheit und viel Verständnis mit. Bissl nett kann ich auch :D


    Ich bin ganz offen bezüglich der Umsetzung. Gerne im Trial and Error Prinzip.

    Z.B. mal ausprobieren ob mit großen Abstand hintereinander laufen, und die Distanz langsam verringern, besser klappt. Vorne laufen oder hinten laufen. Oder mit Abstand auf einen breiten Weg auch nebeneinander.


    Es kann sein, dass ein gemeinsamer Spaziergang nur 20min. dauert, es können aber auch nette 2Std. werden, je nachdem wie die Hunde das/sich/uns aushalten, sich betragen und verhalten.


    Ob Hündin, Rüde, Junghund, souveräner Adult - egal. Hauptsache freundlich und sozialverträglich. Und der dazu gehörige Mensch sollte bitte super nett, sympathisch, empathisch, humorvoll, usw. sein, um mich Misantroph auszugleichen :D . Ich würde es gut finden, wenn es anfangs zwei, maximal drei Hunde sind.


    Bitte betrachtet diesen Thread auch gerne als Möglichkeit, unabhängig von mir, Gleichgesinnte zu finden.


    Tobie

    fliegevogel


    Wenn es gut läuft und wir vernünftig Ruhe reinbekommen, ergibt sich vielleicht auch ein Stück gemeinsamer Freilauf wo die Hunde auch miteinander toben/spielen dürfen. Aber darauf lege ich keinen Fokus, sondern es wäre eine "wenn die Rahmenumstände gut passen" Goddie.

    Ich würde dann aber darum bitten dass Spieleinheiten kurz gehalten werden und bei Notwendigkeit auch kurze Auszeiten verteilt. Aufreiten, Ansätze zum mobben, etc. werden sofort, freundlich aber konsequent unterbunden.

  • Hei,

    Danke fürs Verlinken, super cool! Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich das nächste Mal mit Hündchen in HH bin. Das ist hier definitiv ein riiiieeesiges Thema und ich freue mich über Übungsmöglichkeiten.

  • Immer gerne. Diego kann das selbst gut vertragen, da könnte sich ein gemeinsamer Freilauf draus entwickeln. Je amchsme natürlich nur.

    Und mit Karl wäre das eh alles kein Problem. Der ist ruhig und ignoriert andere Hunde am liebsten


    Also ich bin immer gern dabei und zur Not kann ich auch 2h Monologe halten xD


    Ich bin mobil, aber wohne, wie du weißt, ja nördlich von HH.

  • Das klingt toll und ich hätte großes Interesse, weiß aber nicht, ob die Entfernung zu weit ist.

    Bin aber mobil und auch bereit zu fahren.


    Wir wohnen nördlich von dir - die A23 und dann noch die B5 etwas hoch.


    Anka ist bei Leinenspaziergängen mit fremden Hunden "nur" am Anfang nervig, akzeptiert es aber schnell und wäre dann für jegliches Üben offen.


    Gemeinsamer Freilauf wäre mir nicht wichtig - und wenn nur in wildarmer Umgebung möglich.



    Viele Grüße

  • Das klingt super!

    Bei Reika ist die Leinenführigkeit in Anwesenheit fremder Hunde gerne Mal Thema :pfeif: das wäre also genau das richtige für uns.

    Auf Freilauf bestehe ich absolut nicht. Wenn es sich ergibt und passt, klar. Wenn nicht, dann nicht. Kumpel zum Spielen hat sie auch Zuhause bei uns.

    Ich wohne östlich von Hamburg, bin aber mobil :smile:

  • Hei,

    Danke fürs Verlinken, super cool! Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich das nächste Mal mit Hündchen in HH bin. Das ist hier definitiv ein riiiieeesiges Thema und ich freue mich über Übungsmöglichkeiten.

    Wenn du willst können wir mal mit Mira eine Runde zusammen drehen. Mira kann in allen Eskalationsstufen sagen, dass man gern nebeneinander laufen kann, aber kein Kontakt erwünscht ist xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!