Rütter - Die Unvermittelbaren
-
Gast41354 -
31. Januar 2022 um 14:04
-
-
Ich selbst hatte nie ein Hund mit Ressourcenthema mir gegenüber.
Für mich ist das tatsächlich recht neu und interessant das zu sehen. Ich kann nicht alles einordnen, aber irgendwie stimmt mein Bauchgefühl ja doch - danke daher für die Erklärung.
Das mit dem "extra blöd" tun, kenn ich allerdings schon. Husky-Mix von einer Freundin.
Der kann das auch gut
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rütter - Die Unvermittelbaren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ich bei Coffees Interessenten jetzt nicht mitbekommen hab, welche Vorerfahrung haben die?
Sie finden DSH und Husky toll und wollen bei so einer traurigen Geschichte gutes tun, aber mehr hab ich da jezt nicht rausgehört. Oder hab ich nur nich richtig aufgepasst.
Und ja, das Repertoire der Rütter Trainer ist immer noch das selbe und leider in seinen Methoden immer noch stark begrenzt. Schleppleine am Geschirr, Futterbeutel und Kekschen werfen als "Beschäftigung" und wenns ganz hart auf hart kommt, die Wasserflasche. Ok die Lickimat war neu, aber das wars dann auch schon wieder.
-
Was hast du gegen Schleppleine am Geschirr?

Für mich gehört eine Schlepp nirgendwo anders dran.
-
Naja wir reden ja von einem Hund der nicht so harmlos ist. Und eine gescheite Sicherung bedeutet da mAn Leine am Halsband (notfalls eine 2. Leine), weil man mEn keinen Hund wirklich sichern kann, wenn der die Leine (nur) am Geschirr hat.
-
Was ich bei Coffees Interessenten jetzt nicht mitbekommen hab, welche Vorerfahrung haben die?
Sie finden DSH und Husky toll und wollen bei so einer traurigen Geschichte gutes tun, aber mehr hab ich da jezt nicht rausgehört. Oder hab ich nur nich richtig aufgepasst.
Und ja, das Repertoire der Rütter Trainer ist immer noch das selbe und leider in seinen Methoden immer noch stark begrenzt. Schleppleine am Geschirr, Futterbeutel und Kekschen werfen als "Beschäftigung" und wenns ganz hart auf hart kommt, die Wasserflasche. Ok die Lickimat war neu, aber das wars dann auch schon wieder.
Hatten einen Labrador meine ich vorher gehabt
-
-
Was hast du gegen Schleppleine am Geschirr?

Für mich gehört eine Schlepp nirgendwo anders dran.
Einen fremden Hund mit Aggressionsproblem auch gegen Menschen führe ich anders.
Bei Coffee war zum Schluss immerhin ne normale Führleine am Geschirr, als die Interessenten mit ihm gingen. Aber bei den anderen Spaziergängen hatte man oftmals auch bei Taliska nicht mal eine dabei.
-
Das Problem ist dann aber nicht eine Schlepp am Geschirr sondern, dass es die einzige Sicherung war.
Und fraglich ob eine Schleppleine eine passende Lösung ist.
Ich finde immer noch eine Schlepp gehört nur ans Geschirr (und nicht an ein Halsband).
Dahingehend war ich verwundert, wieso das ein "Problem" ist.
-
Ich hab mir nun auch alles angesehen.
Coffee, ist m.E. einige Nummern "zu groß" für das Pärchen. Das wird nicht gutgehen. Denke die wären besser mit einem braven Labbi bedient. Hoffentlich geht das ohne größere Blessuren für die aus. Ich würde mir den Kerl keinesfalls zutrauen.
Spoiler anzeigen
Sollte Coffee, wider (meines) Erwartens doch dort bleiben, stimmt mich nachdenklich: sollten die mal Kinder haben, dann wäre da spätestens Schicht im Schacht -> bitte keine Diskussion darüber, ist nur meine persönliche Meinung
Beim Spitz fand ich die Leutchen auch a bisserl blauäugig. Vielleicht wäre es auf Dauer gutgegangen, wenn der Mann nicht hätte arbeiten müssen.
Tja... die Stoffboxen

Und für die Hündin auch noch viel zu klein...
Denke jedoch, dass die in ihrem neuen zu Hause angekommen ist.
Die Seniorenhalter haben das m.M. alles top im Griff (bis auf die zu große Futterration
) -
Ich finde immer noch eine Schlepp gehört nur ans Geschirr (und nicht an ein Halsband).
Wie gesagt, geht nicht drum, wo die Schlepp fest gemacht ist, sondern dass ein solcher Typ Hund mMn in der Öffentlichkeit gar nix an der Schlepp verloren hat, auch nicht mit Maulkorb (schon gar nicht mit einem so untauglichen Maulkorb).
Spoiler anzeigen
Sollte Coffee, wider (meines) Erwartens doch dort bleiben, stimmt mich nachdenklich: sollten die mal Kinder haben, dann wäre da spätestens Schicht im Schacht -> bitte keine Diskussion darüber, ist nur meine persönliche Meinung
Wenn ich richtig erinnere, war das ja bei den letzten Besitzern der Abgabegrund, dass man sich mit dem kommenden Kind nicht mehr sicherstellen konnte, dass Coffee keinen unkontrollierten Zugriff auf potentielle Ressourcen hat und man das Risiko mit dem Baby einfach nicht eingehen wollte.
-
Wie gesagt, geht nicht drum, wo die Schlepp fest gemacht ist, sondern dass ein solcher Typ Hund mMn in der Öffentlichkeit gar nix an der Schlepp verloren hat, auch nicht mit Maulkorb (schon gar nicht mit einem so untauglichen Maulkorb).
Hab ich verstanden.
Wollte nur erklären, woher meine Frage kam :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!