Rütter - Die Unvermittelbaren

  • Ich bin irgendwie zu doof und finde die heutige neue Folge nicht online (ohne Premium)


    Kann sie mir vielleicht jemand von euch verlinken bitte?

    Das war ja erst auch mein Problem, weswegen ich nachgefragt hatte. Aber da es quasi eine Sonderfolge war, macht das Sinn.

    Ich glaube die Wiedersehensfolgen bei den Welpen laufen in der Übersicht auch unter Staffel 745 oder so, etwas komisch angelegt :tropf:


    Edit: Liefen, jetzt gibt es einen Reiter Specials sehe ich gerade o.o

  • schaut jemand gerade? Da wurde offenbar ein Hund (total verwahrlost) aus einem Keller befreit und soll nun vermittelt werden.
    Rasse, weiß ich nicht genau, irgendwas schäferartiges, weil Rütter aus dem off sagte, es ist eine Schande, dass immer noch im Polizeidienst etc. Hunde mit Stromhalsbändern ausgebildet werden.


    Er sagte dass dieser Hund wohl zu einem vollkommen ungeeigneten HH gekommen sei.

    Aber der Satz mit Polizei bleibt hängen bei Zuschauern :( :

  • schaut jemand gerade? Da wurde offenbar ein Hund (total verwahrlost) aus einem Keller befreit und soll nun vermittelt werden.
    Rasse, weiß ich nicht genau, irgendwas schäferartiges, weil Rütter aus dem off sagte, es ist eine Schande, dass immer noch im Polizeidienst etc. Hunde mit Stromhalsbändern ausgebildet werden.


    Er sagte dass dieser Hund wohl zu einem vollkommen ungeeigneten HH gekommen sei.

    Aber der Satz mit Polizei bleibt hängen bei Zuschauern :( :

    Ist das die Wiederholung mit dem Herder Mischling?

  • Das war/ist ein holl. Herder (oder X-er, darauf wuerd ich wetten) und der Hr. Ruetter hat eher keinerlei Einblick in die Ausbildung von und die Arbeit mit DH :hust:


    Waren doch aber eh alte Folgen :???:



    EDIT:

    Ist das die Wiederholung mit dem Herder Mischling?

    Jup

  • Schaut heute jemand? Der Timmy war für drei Wochen zurück beim Züchter, weil er seine neue Halterin gebissen hat und er dort erst einmal zur Ruhe kommen sollte. Hintergrund war, dass der Althund der neuen Halterin überhaupt nicht mit dem wuseligen jungen Timmy klar kommt und ihn immer mal wieder attackiert. Dabei ist die neue Halterin unklug dazwischen gegangen und wurde gebissen. Während dieser Zeit sollte die neue Halterin überlegen, ob sie mit Timmy weitermachen möchte. Sie hat sich ganz klar dafür entschieden, weil die Situation als trainierbar eingeschätzt wurde. Es gab ein emotionales Wiedersehen.

    Puh ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Auf der einen Seite war e rührend zu sehen wie sehr die Beiden sich aufeinander gefreut haben und wie eng sie miteinander waren. Auf der anderen Seite denke ich an den Althund,, dem es offensichtlich mit der Entscheidung Timmy aufzunehmen nicht gut geht. Eigentlich hat die neue Halterin zuvor gesagt, dass Timmy nur einziehen darf, wenn es mit dem Althund gut klappt. Jetzt bleibt er trotzdem und es wird trainiert.....

    Ich frage mich ob das, dem Althund gegenüber fair ist. Schließlich war er sein Leben lang ihr einziger Hund und wurde verwöhnt. Jetzt, im Alter soll er sich an einen neuen, agilen Hund gewöhnen und sein Frauchen teilen. Ich hoffe trainieren heißt in diesem Fall nicht nur ertragen lernen, sondern führt auch dazu, dass es BEIDEN Hunden im Anschluss gut geht.


    LG


    Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!