Rütter - Die Unvermittelbaren

• Toll, dass sie Veto gegen das Anfassen einlegt. Find ich richtig gut! Tolles Ehepaar. Die Hunde haben ein schönes Heim gefunden.

Versteh Rütter gerade nicht - wieso meint er, sie muss sich gedulden. SIE hat doch gerade gesagt, dass sie nicht möchte?! Hab ich was missverstanden?

Der Rüde ist so herzig.

• Vielleicht lehne ich mich etwas weit aus dem Fenster, aber ich finde es tatsächlich etwas verwunderlich was für ein Aufwand betrieben wird um den Spitz zu handlen.

Das ist ein Hund, der nach den Händen beißt, wenn er bedrängt wird. Der ist nicht unberechenbar und setzt scheinbar auch nicht nach.

Solche Hunde gibt es in der Tierarztpraxis immer wieder mal und besonders, wenn selbst die Besitzer sich nicht trauen den Hund hochzuheben oder ihm nen Maulkorb aufzuziehen ist das sicher doof, aber bei einem Hund in der Größe sollte das machbar sein da nen "Grinsegriff" zu platzieren, wenn er schonmal ne Schlinge um den Hals hat. Langsam und zögerlich von vorne annähern klappt da zu 100 % nicht, wenn der Hund merkt worauf es hinausläuft.

Wenn man also schon Zwang anwenden muss, dann behaupte ich, dass das schneller und einfacher gegangen wäre.

Wie gesagt, weiß ich nicht, ob ich die Reaktion des Hundes da unterschätze. Vielleicht dreht der sich schneller als gedacht, aber wenn man den Hund einmal von hinten unter den Ohren rechts und links packt, dann kann der auch nicht mehr beißen. Ich stehe nicht auf Ringkämpfe, aber die Szene am Zwingergitter war nun auch wirklich nicht schön.

Aber es ist immer leicht das so von außen zu kommentieren, wenn man nicht selbst in der Situation ist. Das Blasrohr hat beim Tierarzt zumindest zu möglichst wenig Stress beigetragen.

• Ich guck gerade nach

Die Füchsin ist ja genau mein Beuteschema.

Ich weiss ja noch nicht wie es ausgeht. Aber das Paar... Ich weiss nicht. Ich finde nicht das das Paar souverän wirkt, eher flappsig. Nicht wie jmd der mit Angstaggression kann.

Aber ich hoffe es geht anders aus!

• Spitze sind scheiße schnell. Ich glaube, deshalb haben die das nicht gemacht. Aber ich hätte mich wohl auch beherzt draufgeworfen und den Grinsegriff angewendet ... muss man aber wirklich wissen wie Spitze so agieren. Der ist wirklich total Spitz-typisch, der Kerl. Aber man muss es halt wissen ...

• Interessant wäre zu sehen, wie Taliska reagiert, wenn das Gegenüber nicht so souverän auftritt und wenn sie merkt, der wird unsicher.

Das ist der Knackpunkt. Ganz feine Antennen hat die dafür. Aber sie ist eigentlich typisch Harzer Fuchs - das sind die netteren AHs.

(Mein AH hätte versucht den zu zerlegen. |) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!