was mach ihr wenn .....

  • Hallo Petra!


    Mein Hund hat mich nicht angesprungen sondern umgerannt.
    Das ging alles soooo schnell das ich überhaupt keine möglichkeit hatte zu reagieren!
    Ich habe ja noch versucht mich aus seiner laufbahn zu stellen aber entweder hat sie dann die richtung gewechselt oder ich brauche ne brille und hab mich erst recht in die laufbahn gestellt.


    auf jeden fall muss ich ihr das irgendwie abgewöhnen!!

  • Huhu,


    dann heisst es wohl doch üben. :D


    Muss gerade gackern,entschuldige.


    Lieben Gruss
    Petra ;)

  • Oh waja, das war sicher sehr schmerzhaft.


    Da muss man zwar schmunzeln, wenn man das hört, aber es ist auch witzig, aber ich weiss auch, dass es schmerzhaft ist.


    Mir ist auch etwas ähnliches passiert. Wir haben verwandte in Jugoslawien und denen habe ich vor ca. 3 Jahren einen Rottweiler vermittelt, denn ich an einem Rastplatz angebunden gefunden habe. Er ist so laut ich erfahren habe schon 2 Tage da angebunden gewesen. Und er war so ein hübscher Kerl, aber halt ein rießen Tier für andere. Er hat mir so leid getan, er hatte hunger und einen mortz Durst. also habe ich ihn zu uns genommen, anfangs ein großes Theater, denn ich hatte einen Dobermannrüden noch zu der Zeit, der ein älteres Kaliber war, aber es war sein Revier. Naja und nach 3 Monaten nachdem ich ihn aufgepeppelt habe und ihn verschmust und an alles gewöhnt habe, habe ich ihn zu Verwandte nach Jugo gebracht, denn die haben eine Hündin und wollten ihn haben.


    So nun waren wir im Urlaub bei denen und wir wurden sehr groß begrüßt. Er ist mit einem Hopster auf meine Schulter, durch seinen Anlauf und gewicht natürlich genug bums dahinter und was passiert mir, ich lande unsanft auf dem Boden. Mein Pech war, Betonboden. wenn ich jetzt daran denke muss ich lachen :lachtot: Aber hatte eine Platzwunde am Hinterkopf. Damit habe ich mal ganicht gerechnet das er springt.


    Du musst mit deinem Hund träinieren, dass sie nicht auf dich springt, so habe ich es dann mit dem Rotti 2 Wochen auch gemacht und jetzt macht er das nicht mehr. nun lass ich mich wieder gerne von ihm begrüßen.


    Lg

  • Zitat

    Hallo Petra!


    Mein Hund hat mich nicht angesprungen sondern umgerannt.
    Das ging alles soooo schnell das ich überhaupt keine möglichkeit hatte zu reagieren!
    Ich habe ja noch versucht mich aus seiner laufbahn zu stellen aber entweder hat sie dann die richtung gewechselt oder ich brauche ne brille und hab mich erst recht in die laufbahn gestellt.


    auf jeden fall muss ich ihr das irgendwie abgewöhnen!!


    Manoman, dein Hund muss ja einen Lichtgeschwindigkeitsturbogang haben, wenn er so schnell 50 m zurücklegen kann, dass man nicht mehr ausweichen kann! :D
    Oder du gehst noch mal zum Augenarzt und lässt dir ne Brille verschreiben oder aber, du lässt das Valium aus dem Leib! :lachtot:

  • Huhu,
    wie sieht es denn aus,mit Sitz aus dem Lauf?


    LG
    Petra


    Ich gebe hier Tips,das können meine Hunde auch nicht. :lachtot:

  • Mein Hund hat mich zwar noch nie überrannt und wiegt auch nicht über 50kg aber wenn er zu schnell angerast kommt, sag ich entweder "laaangsam" oder geb das Handzeichen für "Hier". Dann setzt er sich vor mir hin. Aber das musst du deinem Hund erst einmal beibringen, auf Handzeichen, "langsam" oder "Hier" zu reagieren ;)
    Viel Glück und Gute Besserung!


    Edit: Was du deinem Hund noch beibringen kannst: Wenn er auf dich zuläuft, gibst du das Kommando "Platz". Dann muss er sich sofort hinlegen und du kannst ihn abholen oder du rufst ihn dann nach einer Zeit ran (so kann er sich bei "Platz" etwas beruhigen ;) )

  • Hey :roll:
    also wenn meine beiden (30 u. 37 Kg) "angerollt" kommen, u. drohen
    nicht auszuweichen, schrei ich immer "GUCKEN" u. dann geht es. :lachtot:
    Mich hat mal die Deutsche Dogge (80 Kg) von ner Bekannten umgerannt :shocked: u. die mußte dann fleißig üben. :lachtot:


    LG Anke

  • Jimmi:
    Ja, inzwischen kann ich auch wieder über mich selbst lachen, aber auch nur weil ich dank tabletten keine schmerzen habe *G*


    Silke:
    naja ... lichtgeschwindigkeit nicht aber ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das sie NICHT bremst.
    ich hab noch versucht sie mit den händen aufzuhalten und bin auch zur seite gegangen aber sie hat sich wohl gedacht wir spielen jetzt football und ich sei der quaterback *GG*


    Petra:
    gacker nur .... ist schon recht ... manchmal brauch man das ;o)
    sie macht bis jetzt nur sitz da ich nur mit leine mit ihr gassi gehe.
    hier gibt es keine hundeschule oder so und ich muss ihr alles alleine beibringen.
    bücher hab ich leider auch noch keine, ist alles auf dem weg hierher.


    Kathrin:
    abby ist jetzt 1 1/2 und wir haben sie seit fast 2 monaten bei uns.
    sie war früher der hund von unseren nachbarn die sie nur auf der terasse hatten und nie mit ihr rausgegangen sind.
    auf die frage hin warum sie den hund überhaupt haben, haben sie zugegeben das sie mit dem hund völlig überfordert sind und wir könnten ihn auch gleich haben wenn wir wollten.
    damals konnten wir noch nicht weil unser vermieter keine hunde erlaubte.
    dann haben sie abby ins tierheim gebracht wo ich dann fast jeden tag mit ihr spazieren gegangen bin.
    mitte februar sind wir dann umgezogen und haben sie am 01.03 zu uns geholt.
    sie ist super lieb und paßt einfach super zu uns!!!


    das ding ist halt, sie ist mein erster hund und ich bin noch etwas "unbeholfen" was spielen und trainieren angeht!
    aber ich tu mein bestes und ich hoffe bzw ich denke sie hat trotzdem spaß!


    lg steffi

  • Das erinnert mich noch an eine Situation:


    Wir waren bei meiner Oma bei Rostock zu Besuch und wollten gerade abfahren. Mein dort wohnender Onkel war im Schachten und bauen auf dem Grundstück.
    Sie hatten damal einen Schäferhund, der seeeehr stürmisch war. Zum Abschied wollte er mir die Pfoten auf die Schulter legen- allerding aus dem Rennen heraus- und warf mich dabei in einen Schachtungsgraben. Zum Glück hatte es ja grad geregnet, damit es sich auch lohnt.


    Zum einen war es schwierig da raus zu kommen und zum anderen bekam ich den Lehm net mehr aus meinen Klamotten. :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!