was mach ihr wenn .....

  • ..... euer 55 kilo schwerer hund aus 50m entfernung auf euch zugerannt kommt und im begriff ist euch umzurennen.
    wie wehrt ihr ihn ab bzw welche stellung nehmt ihr ein?


    mir ist das gleich heute passiert.
    fazit: ein noch vorher noch nie gemachter salto
    ein strand voller lachender leute und
    eine geprellte schulter :o(


    hat jemand tips damit mir das nicht wieder passiert


    liebe grüße
    steffi

  • Flach auf den Boden werfen.


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Ne, mal im Ernst, ich würde ihn dahingehend erziehen, dass er das gefällist unterläßt. Es könnte ja auch eine fremde Person oder ein Kind treffen und dann hört der Spass entgültig auf.

  • Hallo Steffi!


    Tips kann ich Dir leider nicht geben... aber mit Dir leiden, mir ist sowas ähnliches gerade vor ein paar Wochen passiert.


    Da hat mich der Rotti eines Freundes, gute 50 kg Kampfgewicht (so wie ich :D ), vom hinten im vollen Galopp umgerannt - ich bin mit beiden Beinen in die Luft geflogen und unsanft auf der Straße gelandet.
    Ergebnis: eine üble verkapselte Blutung im Ellbogengelenk.


    Das war vor 3 Monaten, der Arm tut immernoch weh.


    Nächstes Mal werde ich versuchen auszuweichen, vorausgesetzt, dass ich das ungestüme Rotti-Monsterchen sehe!!! ;)


    Schöne Grüße, Caro

  • Immer locker in den Knien bleiben und stets auf alles gefasst sein..... ;)


    Das Problem ist, dass die Hunde gar nicht wissen, wieviel Power sie da haben.
    Hatte auch mal eine "Jogger-Sense", fand nicht jeder wirklich lustig.


    LG achtpfoten

  • :???:


    Oh Backe, das hört sich aber nicht schön an.
    Auch wenn ich ein ganz klein bisschen Schmunzeln muß :suess:


    Aber dein Problem kann ich verstehen.
    Meine beiden wiegen nicht so viel, aber auch da kriegt man schon ein P, wenn sie auf einen zugestürmt kommen.


    Bei uns klappt es, wenn ich die Hand noch vorne ausstrecke und laut stopp rufe.
    Aber das mußte auch erst gelernt werden.
    Habe sie immer zu mir gerufen und dann das Kommando gegeben.


    LG
    Swenja

  • Ja, ich weiß das ich ihr das irgendwie abtrainieren muss ...
    Da geb ich dir vollkommen Recht. Zum Glück war sonst keiner am Strand denn ich gehe immer total früh da normalerweise keine Hunde an den Strand dürfen.
    Ich lasse sie auch sehr sehr selten laufen da ich 1. ungerne so früh aufstehe *G* 2. trotzdem immer mal Leute da sind und 3. sie wie gesagt noch nicht hört.
    Hast du denn ein paar Tips für mich wie ich das abtrainieren könnte?


    sara
    AUAAAA .....kann ich da nur sagen!
    Ja das tut wirklich höllisch weh!
    Mein Freund hat sich kaputt gelacht wärend ich mit dem Gesicht im Sand lag und Abby noch 5-6mal über mich drüber getrampelt ist weils gar so lustig war!
    Ich dachte auch ich hätte aus der "Schußbahn" gestellt aber irgendwie war das wohl ein fataler Irrum ;o)
    Wünsche dir auch noch weiter gute Besserung

  • Ich hatte das Problem mit meiner Schäferhündin- OK sie wog nie 55 kg- aber gerumst hatte es dennoch.


    Ich habe ihr immer den Befehl langsam gegeben. Wenn sie dann nicht langsamer wurde, drehte ich mich von ihr weg. Erst wenn sie artig neben mir stand, gabs ne Belohnung. Hat zwar lange gedauert, aber wir waren keine Dummys mehr.


  • Ja, hab auch für einige Lacher gesorgt.... und dann kam das Rottilein noch an, als ich da schmerzverzerrt am Boden lag und hat mir einen lieben Schmatzer ins Gesicht geschlabbert... Danke!


    Dir auch gute Besserung! So ne Prellung dauert leider sehr sehr lange.. :/


    Ein Stop-Kommando ist wirklich ne gute Idee! Werde ich dem Besitzer von der Ronja gleich mal vorschlagen! ;)

  • ja ... solche lacher können richtig gemein sein wenns eh schon so weh tut!
    ich bin normalerweise schon eine person die über sich lachen kann aber da ist es mir ehrlich vergangen!
    naja ... die prellung wird schon wieder vergehen .... dafür das mein freund so schäbig gelacht hat muss er dafür jetzt mehr im haushalt tun *hehe*


    ich habe gerade festgestellt das ich keine PN´s schreiben kann .. wollte daher mal fragen, caro, wo denn dieser ort ist: "Wo immer die sonne scheint" ??

  • Hallo,
    du hast es ja gesehen,
    lass dein Hund ins leere Springen.


    Viel Glück.


    Lieben Gruss
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!