jagdinstinkt
-
-
@ Oliver
Was ist denn Master Plus? -
1. Mai 2007 um 14:28
schau mal hier:
jagdinstinkt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Murmelhof,
ja ich verstehe was Du meinst.
Ich habe bisher auch keine negativen Verstärker gebraucht, ich kenne aber auch einen Hund der hat immer ein Master Plus Dummy an (kautt seit ca. 3 Jahren) damit geht er nie jagen.
Du hast es aber auch so gemacht, gelesen, bewertet und gemacht.
Das Fährten suchen wollen wir im übrigen auch machen ob ich auch die BH mache weis ich nicht.Gruß
Oliver
PS: Auslastung ist das beste Mittel für einen zufriedenen Hund.Master Plus ist Hersteller von einem Sprayhalsband mit Fernauslöser, bei dem Wasserdampf auf den Hund gesprüht wird und sich die meisten Hunden dann sehr erschrecken.
-
Zitat
Hallo..
Ich würde gerne meinem Nachbar helfen.. Er hat einen Jack Russel mit Jagdtrieb auf Kanninchen. Wenn er eins entdeckt, ist er sofort weg und nicht mehr zurück zu holen. Hier ist überall um die Parks Straße aber er mag ihn auch nicht immer anleinen. Wie können wir das in den Griff bekommen? Vielleicht son teil das Zeugs in die Nase sprüht wenn er los rennt?!
Danke für TipsWarum hat Dein Nachbar einen Jagdhund wenn er nicht will, dass sein Hund jagt?
"Son Zeugs" das in die Nase sprüht, ist super. Gibt's im Waffengeschäft und nennt sich Pfefferspray oder Tränengas. Ist aber nur für die Anwendung an Menschen sinnvoll.
Ansonsten wäre Hundeerziehung und vor allem ein "kein Hund für bekloppte Leute- Training" für den Halter angesagt.
-
Zitat
Anti Jagd Training
Oder wie wäre es einfach mit mit Pro-Jagd-Training?
-
Wie ist denn der Grundgehorsam des Hundes (in anderen Situationen)? Meiner Meinung nach liegen die meisten Jagdprobleme bei Hunden an mangeldem Grundgehorsam, nicht an einem unbeherrschbaren Trieb. Vielleicht reicht es ja schon daran zu arbeiten...
-
-
Also, da kann ich nur sagen:
Wenn sie sich einen Jagdhund kaufen, sollen sie sich auch damit auseinander setzen.
Da kann man nicht "eben mal helfen"."Son Ding das in die Nase sprüht", bringt dem Hund nicht bei, was von ihm erwartet wird und ersetzt keine Erziehung. Das ist kein Erziehungsmittel, sondern höchstens ein Korrekturmittel und gehört in fachliche Hände.
Für den Jack Russell müssen sie sich mal täglich mindestens 1 Stunde Zeit nehmen, um mit ihm den Grundgehorsam zu üben und viele Beschäftigungsmöglichkeiten trainieren.
Und nochmal 1 Stunde täglich, um zu lesen oder in Gesprächen mit anderen Jagdhundeerfahrenen mit dem Thema Jagen zu beschäftigen.
Die Buchvorschläge sind sehr gut !!!Wenn er jagt muss er halt an die Leine.
Deine Nachbarn können sich schon mal auf mehrere Monate training gefasst machen. Ich hoffe, sie machen das. Ich kenne leider viele JRT-Besitzer, die das nicht für nötig halten. Eigentlich finde ich es schlimm, wenn deine Nachbarn nicht von selber die Initiative ergreifen, wenn sie so einen Hund haben.
Von dir finde ich gut, dass du dich dafür einsetzt, dass etwas unternommen wird. Gib die Tipps weiter, hoffentlich arbeiten die Leute dann mit ihrem Hund.
Liebe Grüße
Christine -
Hallo Caro,
ich habe das Masterplus bei meiner Windhündin unter fachlicher Anleitung ausprobiert und es hat bei ihr 0,00000 funktioniert!!
Bin extra in die Eifel zu Angelika Lanzerath gereist und hatte eine Woche Training mit ihr. Fazit war, sie wird immer jagen und selbst wenn man, was ich nie tun würde, einen Tele einsetzen würde, selbst der würde sie nicht interessieren!!
Ein Bekannter von mir hat auch einen Jack-Russel-Rüden aus einer Jagdlinie. Das Jagen an sich hat er schnell gelassen, aber dann fing er an Autos zu jagen, einmal ist er durch die halbe City hinter einem Auto hergerast, bis der Fahrer es gemerkt hat und ihn eingefangen hat.
Das war wirklich heftig und er hat mit ihm ein Teletraining gemacht, ja, jetzt werden alle schreien, oh mein Gott, der arme Hund, wie kann man nur mit Strom arbeiten, aber ganz ehrlich, es hat ihm geholfen!! Der kleine Jack jagt keine Autos mehr, er ist immernoch ein flippiger und klasse Hund!!
Mein Bekannter macht viele Spiele mit ihm, Dummytraining, Fährtentraining, Hindernisse erklimmen usw. Er beherrscht alle Kommandos aus dem Stand und die Jagerei hat ihn nicht das Leben gekostet!!
Ich würde Deinem Bekannten raten, auf jeden Fall einen guten Trainer aufzusuchen und speziell das Problem trainieren!! Die Huschu in der Eifel kann ich sehr empfehlen, nebenbei ist es ein toller Urlaub, ich habe das Clickern gelernt und die Gegend ist traumhaft schön
Liebe Grüße
Bibi, Dusty (die jetzt nur noch Mäuse an der Leine jagt
)und Bibo -
Zitat
Das war wirklich heftig und er hat mit ihm ein Teletraining gemacht, ja, jetzt werden alle schreien, oh mein Gott, der arme Hund, wie kann man nur mit Strom arbeiten, aber ganz ehrlich, es hat ihm geholfen!!
Warum wohl, was verknüpft der Hund denn jetzt wohl mit den Auto´s? Sprich warum jagt er wohl nicht mehr ...
-
Da muss ich Dich leider enttäuschen, wenn Du glaubst, daß der Hund jetzt Angst vor Autos oder sonst was hätte, so ist es nicht!!!
Ich war mal in Hannover bei einer Hundetrainerin und sie selbst hat den Tele auch einmal benutzen müssen, weil ein Hund sonst eingeschläfert worden wäre!! Ein Schäferhund, der eine Steinmauer von 3m rauslaufen wollte, immer und immer wieder, er wollte einfach nicht damit aufhören, alles hat versagt. Mit dem Tele hat sie ihn davon wegbekommen, sonst hätte man den Hund einschläfern müssen, weil er sich die Füße komplett aufgerissen hat und trotzdem nicht aufgehört hat!!
Leider gibt es manchmal keine andere Möglichkeit, aber wie schon gesagt, dieses Gerät darf nur von Profis verwendet werden, auf keinen Fall von einem Laien oder vom Hundehalter selbst!!! -
Stimmt der Hund wird damit sicherlich nicht das unangenehme Gefühl des Halsbandes verbinden.
Wirklich traurig wenn man solche Methoden für Gut heißt - nicht umsonst gilt sowas nach dem Gesetz als Tierquälerei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!