Bemerkenswerte Sätze

  • Zitat

    Wooozu gibt's Schleppleinen?! :roll:

    Öhm??? Meiner war an der normalen Leine, hätte er keine gehabt, hätte er sich flugs vom Acker
    gemacht vor lauter Angst. Schleppleinentraining haben wir hinter uns, gibt nur kurze oder
    gar keine Leine.

  • Da fällt mir doch prompt auch eine Situation ein. Da war Amy noch seeehr jung. Vielleicht 4-5 Monate alt. Wir waren im Park, Amy war für Übungen abgeleint. Damals blieb sie ohnehin immer in meiner Nähe. Auf dem Weg lief eine Frau mit ihrem kleinen Sohn. Die beiden sind afrikanischer Abstammung. Das ist nicht rassistisch gemeint. Aber diese hier sind wenig europäisch (sprechen auch wenig deutsch) und haben einen anderen Bezug zu Hunden. Naja, auf jedenfall rennt dieser Junge auf einmal wie wild auf Amy zu. MAMA, MAMA! DOG! DOG! AAAAHHH!! (er wollte sie tatsächlich erschrecken, kennt man ja von europäischen Kindern wenn sie Tauben jagen) Volles Karacho auf Amy zu. Amy, ganz Terrier, bekommt keine Angst. Neeeein, die findet das toll. Die also auch volles Karacho auf den jungen zu. Man kann die Gedankenblase; Juchu, spielen!!! förmlich über ihrem kleinen Köpfchen sehen. Ich hab noch versucht sie zu schnappen. Aber sie war damals schon sehr flinkt. Der Junge hat auf einmal riesige Augen bekommen, kehrt gemacht und ist schreiend vor Panik zu seiner Mutter zurück gelaufen und ihr direkt vor die Füsse gestolpert. Ich musste ehrlich gesagt schmunzeln. Und seine Mutter zum Glück auch. Hätte ja auch anders ausgehen können. Sein Glück das Amy so ne Liebe ist. Aber seitdem hält er respektvollen Abstand und ärgert Amy nur noch verbal. Was sie ja wenig juckt. Ich sag lieber nochmal dazu, er ist nicht schwer gestürzt oder so. Und ja, er hat geweint und das tat mir einerseit leid, ich hab ja selbst Kinder, aber für mich gehts eben garnicht dass ein Kind in solch einer Absicht auf Hunde zurennt. Und ich würde sagen, mit diesem leichten Stolperer ist er nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen. Wäre er an einen Hund geraten der sich tatsächlich bedroht gefühlt hätte, dann hätte das auch anders ausgehen können.

  • Ich hab auch gesagt, dass Finchen Angst hat, ich aber ein Auge auf sie habe. Und die Mutter, die ja auch dabei war, hat das Mädchen auch immer beaufsichtigt und ihr gesagt, sie soll nicht zu Fini hingehen, obwohl die Kleine dauernd auf Finchen gezeigt hat.
    Naja der Oma war das halt egal, ob Kind nicht zu Hund soll :muede:

    Ganz ehrlich: Wäre Fini ein Schäferhund oder sonst was großes, die Oma hätte unter Garantie nicht gelacht, wette ich! Das macht halt mehr Eindruck, als wenn mein Wattebausch hektisch vor sich hinkläfft, weil sie überfordert ist.


    Wir hatten heute auch ne "tolle" Situation am Feld. Mit einem Viszla, mal wieder. Die fallen hier irgendwie immer so "positiv" auf...
    Ich glaub die Dame war noch jung. Sie sah zumindest sehr schlacksig aus und irgendwie nicht fertig. Sie läuft offline, hat Fini längst entdeckt, während die noch die Nase im Mauseloch hat.
    Wir gehen ein Stück weiter an ner Hecke entlang, damit wir praktisch aus der Schusslinie sind. Ich muss ja nicht riskieren, dass Fini wieder rumbellt.
    1. Situation: Während wir weitergehen, rennt das Viszlamädchen auf ein Mädel zu, das einige Meter hinter den Besitzern gegangen ist - laut bellend natürlich. Gott sei Dank hatte das Mädchen keine Angst vor ihr! Die Besitzer herrschen sie an, was das soll und wie böse sie ist (sehr sinnvoll, wo sie doch grade von selbst wieder zurück gekommen ist :roll: ).
    2. Situation: sind mittlerweile hinter der Ecke und Fini schmeißt sich müde ins Gras. Da kommt das Hundetier angeschossen. Ich bin mir sicher, DIE wollte wirklich nur spielen. Naja Fini nicht, also hab ich sie abgeblockt und zurück geschickt. Die hat so extrem gut auf Körpersprache reagiert, unglaublich. Das bin ich gar nicht gewohnt.
    Sie rennt also zurück zu ihren Besitzern, was machen die? Die stauchen sie zusammen, als hätte sie Fini zerfleischt 8O Nicht nur stimmlich, sondern auch richtig laut und wütend "FUSSSSS!!" und sie dackelt total geduckt neben her und dann macht die Besitzerin noch von oben über sie so ne Drohgeste, schwer zu beschreiben und Hundi zuckt wieder. :verzweifelt:
    Der Mann hat mich dann noch gefragt, ob sie Fini was getan hat. Ich glaube, ich hätte so oder so verneint. Wer weiß, wie sie sie dann angeschrien hätten :dead2:

    Für einen dickfelligen Hund wäre das ja vielleicht nicht schlimm, aber die hat einfach wie ein übermutiger Jungspund gewirkt und dazu noch wie ein Sensibelchen. Ich musste noch nie einen Hund blocken, der so gut und schnell reagiert hat. Traurig, dass die ihr Hundi so anschreien, damit sie hört.


    Gott, ich schreib mal wieder Romane...sorry^^

  • Zitat

    Ja! Ich klär das! :hobbyhorse: Aber ich frag mich ob es die auch in fertig gibt. Ich bestell dann eins mit Laufrad und mit süß. :baby-taptap:


    Ich glaube, die fertigen kann man auch ausleihen. Dann kriegt man meistens sogar noch Geld dafür und kann sich eins in süß und mit Rädchen aussuchen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!