Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Jackies sind übrigens garnicht zu erziehen.
Das habe ich auch schon gelernt (von diversen Hundekennern)...Was mir zum Thema Hund und Straße einfällt:
Vor Jahren, als Rieke (die Große meiner Eltern) noch jung war, habe ich mit ihr am Fahrrad laufen geübt. Da es was interessantes zu schnuppern gab, und sie vergaß, dass sie an der Leine hängt, habe ich einen unsanften Abgang gemacht - direkt neben einer großen Straße, schlecht einsehbare Kurve.
Ich lasse also die Leine los und Rieke absitzen, um das Rad wieder aufheben zu können, das halb auf mir liegt. Hund ist vorbildlich, rührt sich nicht von der Stelle.
Kommt eine Frau mit Kinderwagen vorbei und meint, sie müsste den Hund einfangen (!). Ich bitte sie, das zu lassen, der Hund lasse sich nicht von Fremden anfassen. Sie versucht es weiter. Und natürlich läuft Rieke, im Bemühen, ihr auszuweichen, auf die Straße, und natürlich kommt genau jetzt ein Auto um die Kurve. Glücklicherweise hört sie sofort und kommt trotz leichter Panikatacke wegen der fremden Frau zu mir. Ich völlig fertig.
Daraufhin motzt mich die Frau zusammen:
Ja, wenn der Hund das nicht kann, dann fahr gefälligst nicht mit ihm Fahrrad! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze*
Dort wird jeder fündig!-
-
Timmi bekam vorhin zum ersten Mal ein ganzes rohes Ei mit ins Futter gemischt. Ich stand erwartungsvoll daneben, ob er es auch fressen würde - war etwas skeptisch. Und siehe da - er fraß es. Und was ruf ich meinem Freund zu?
"Oh mein Hund - der Gott frisst es" :irre: -
gestern war ich mit meiner stolperfalle im wald gassi
sie hat mit einer kastanie gespielt und ist um mich rumgetanzt
da kam uns ein älteres paar entgegen
sie schon total begeistert den hund beobachtetals sie auf unserer höhe waren hat sie schon angesetzt:
"nein ist der niedlich, ich muss jetzt doch mal..."
weiter kam sie nicht, denn ihr mann packte sie am arm und zerrte sie mit den worten "die sind giftig, lass das mal" rabiat weiter
das hatten wir bisher auch noch nicht -
alte dame:wie nennt man diese Art nochmal?
Ich:Das ist ein Schäferhund.
alte dame:wie bitte?
Ich Das ist ein Schäferhund.
alte dame:Ach jaja stimmt ein HUND,...ja Hunde sind gutttttte Tiere..Ich nehme Sana zwischen meine Beine, damit sie nicht ausversehen an der Dame hochspringt
Dame:jaj ein Hund ist das, aber zu reiten nimmste doch besser ein Esel
...

-
Zitat
"Oh mein Hund - der Gott frisst es" :irre:Gut das ich allein auf arbeit bin!!! Ich krieg mich hier nicht mehr ein!!!

-
-
Ich kam letztens aus einem Laden als mich eine etwas dicke Schäferhündin freundlich beschnupperte und anleckte. Die Besitzerin, eine ältere Dame, meinte: die ist ganz lieb, die liebt einfach alle Menschen. Ich: Die riecht sicher meinen Hund. Sie: Oh, was für einen haben sie denn? Ich: Einen Mischling. Sie: Oh, macht ja nichts.
-
Chip und ich machen gerade eine kleine Trainingeinheit auf dem Feldweg.
Dame mittleren Alters mit dickem Dackelmix bleibt auf unserer Höhe stehen:-Ach wie hübsch, das ist doch ein....
Pause. Helfe ihr auf die Sprünge
Ja, ein Border Collie.
-Ach ja, hab ich schon viel von gehört. Die machen aber richtig arbeit?!
Nein, die wollen arbeiten.
- ? Was wollen die denn arbeiten?
Am liebsten Schafe hüten.
- Aber das machen doch Schäferhunde
?
-
Beliebtes Thema wird neuerdings bei allen Bekannten und Verwandten Monks "Männlichkeit" Nachdem er jetzt ja "schon" 6 Monate alt ist, wird gerne mal gefragt ob er denn kastriert werden soll.
Wir nur immer "nee, wieso sollten wir? Bleibt alles dran!"
Von den Männern kommt dann immer ein erleichtertes aufatmen und oft auch ein "Na da hast du Glück gehabt"Wenn ich dann sage unser Kater ist kastriert (weil Freigänger) dann kommt immer "Der arme Kater" - "Jetzt haben Sie dir das beste genommen!"
I-wie werden die meisten Männer beim Thema Kastration echt emotional, so als würd's um ihre eigene Männlichkeit gehen :irre:
Ich hab noch nie von 'ner Frau bei uns im Verwandten und Bekanntenkreis gehört "Oh gott, die arme Katze / Hündin, jetzt kann sie ja gar keine Babys bekommen!" I-wie sehen das die Frauen doch vernünftiger ...
-
Dieses Wochenende waren wir bei meinen Eltern. Meine Grosseltern wohnen auch da. Mein Opa, 80, ist nicht so der Tierfan. Kriegt schon Pickel am Hintern wenn er ein Tier nur sieht. Jedenfalls ist das bei Luna anders. Die mag er komischerweise, fasst sie sogar an.
Ich hab Luna also während dem Essen auf ihren Platz geschickt, - sie blieb!- und irgendwann kam dann von Opa:"Als ich die das erste Mal sah, hätte ich ja nie gedacht, dass dieser Hund mal gehorcht wenn er grösser ist." Dachte schon, er zweifelt wegen mir... dann: "Ich dachte immer nur diese schwarzen Labradore gehorchen. Da hattest du wohl mit deinem Glück."
Naja, ich mag meinen Opa trotzdem...Vor einigen Monaten als ich Luna ganz frisch hatte, da war sie so 14 Wochen alt, kamen Schüler vom Dorf was an der Tür verkaufen. Eine davon, so 14 Jahre alt, hatte total den Narren an Luna gefressen. "Oh wie süss...und und und." Letzte Woche kam das Mädchen eine meiner kleinen Schülerinnen abholen. Luna kam mit in den Garten und der Teene fragt total geschockt: "Hast du denn den kleinen, süssen Hund nicht mehr?! Wieso hast du einen anderen?" *Stutz* "Das ist der selbe Hund, die wachsen..." *total verdutzt guck* "Echt? Ist ja blöd." :kopfwand: Und wisst ihr was? ICH WOHN AUF DEM LAND!!! Was soll bloss aus der Welt werden?
-
Letztends, bei einer Geburtstagsfeier -die meisten Gäste kannten wir nicht...:
Ich habe Kusko davor nur sein halbes Abenbrot gegeben damit ich mit ihm noch trainieren kann.
Da kam eine an ( sie hat nen Terrier/Pinscher Mix): " Boah, der hört ja richtig!"
Ich:" Ja, warum nicht
"
Sie" Na das ist doch ein Welpe..also unserer macht das nicht."Naja.. Ansonsten war sie sehr nett..
Dann kam ein Kerl und hat Kusko gestreichelt und gesagt" Wir haben die ganze Zeit überlegt, was dein Hund für einer ist: Ist doch bestimmt ein Golden Retriever-Dalmatiner Mischling!!!!"
.....
Ja -natürlich...Punkte und Hängeohren und wuschlig.. eindeutig :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!