Bemerkenswerte Sätze

• Dafür wusste ich nicht was Schleich oder so ist. Kam auch 2 Mädels auf mich zu, die eine zu mir: ich habe auch so einen von Schleich.
    Ich hab dann mal nachfragen müssen: Von was??
    Schleich stellt wohl Tier Figuren zuM Sammeln her ;)

• Pff da sieht man mal, dass Kinder heutzutage nicht mehr mit echten Tieren aufwachsen :roll: :D

Ich hatte früher als Kind die Pferde von Schleich, aber ich dachte immer, die haben nur Pferde...ups.

Mal ehrlich: Denkt die Menschheit wirklich, dass ein erwachsener Mensch mit einem Stofftier rumläuft??

• Ich kannte nur Steifplüschtiere :)
    Schleich sagte mir nix, aber wenn es die früher nur als Pferde gab dann is klar, ich mag nämlich keine Pferde :D

Ich brauch auch einen Plüschmops von Steif ^^

• Ich weiß nicht, obs die nur als Pferde gab. Ich denk nicht. Ich hab mal in nem Spielwarengeschäft gearbeitet und die haben alles mögliche von Schleich gehabt. Aber ich hatte halt nur die Pferde^^

Leider sieht der ja meinem nicht besonders ähnlich :(
    Der sieht echt komisch aus ^^
    nee dann lieber den echten :D

• Habe ebenfalls eine soeben entstandene mehr oder weniger bemerkenswerte Situation beizutragen.

Fala und ich befinden uns während unserem Spaziergang auf einer größeren Wiese. Während ich Fala mit Suchspielen beschäftige, sehe ich von weitem ein Pärchen mit einem Bobtail in unsere Richtung gehen.
    Da Fala schlechte Erfahrungen mit großen Hunden gemacht hat, hat sie Angst vor diesen und keift diese an, wenn die ihr zu nahe kommen.

Ich habe Fala also zu mir gerufen und sie an die Leine genommen um dem Pärchen zu signalisieren, das ich keinen Hundekontakt wünsche.
    Interessiert diese aber nicht, sondern lassen ihren Bobtail auf Fala und mich zulaufen, also fing ich an den Bobtail abzublocken und stellte mich immer wieder zwischen Fala und ihm.

Frauchen rief daraufhin nur mehrmals, "ja lassen Sie ihren doch los" ich sie also höflich darum gebeten ihren Hund wegzurufen. Wieder die Antwort: "Lassen Sie Ihren doch endlich mal los" Ich darauf hin nur, ich halte meinen Hund nicht umsonst fest, der beißt. (Stimmt zwar nicht, Fala kriegt nur Angst und keift die Hunde dann an, das müssen die aber nicht Wissen, schließlich möchte ich Fala vor solchen, ihr Streß bereitenden Situationen schützen)
    Sie daraufhin ihren Hund mehrmals gerufen, der natürlich nicht hörte :roll:
    Nach dem x-ten mal rufen und abblocken meinerseits kam er dann endlich.

Fala und ich übten bzw suchten also weiter, da dreht doch der Hund wieder um und läuft zu Fala :/
    Frauchen siehts und ists egal, mir wars daraufhin auch egal, ich Fala nicht rangerufen, der Hund also zu Fala hin, sie zickt den richtig schön an, er daraufhin in einem Affenzahn zurück zu Frauchen, diese guckt doof und ich grinse nur. :D
    Tat mir für Fala Leid, das sie dann doch den Streß hatte, aber das wars mir Wert. Die dachte wohl, nur weil ihrer so groß und meiner klein ist, könnte man meinen und Fala´s Wunsch nicht respektieren!

• Gestern beim Gassigehen kommt mir ein unangeleinter Hund entgegen, der HH etwa 20 Meter langsam schlurfend hinterher.

"Guten Morgen - ist das ein Rüde?"
    "Guten Morgen - ja"
    "Dann rufen Sie ihn bitte sofort zurück - meine ist läufig."
    "Die macht nichts, das ist doch ein Mädchen!"

Boh, ein Rückrufen hat sowieso nicht funktioniert - manche HH könnte ich...

• Apropos Schleichtiere: Das erinnert mich an den Ausspruch eines Fünfjährigen angesichts eines meiner Basilisken: "Ist der echt oder ist der aus Schleich?"
    "Aus Schleich" gebrauchen hier übrigens ziemlich viele Kinder um klarzulegen, dass es sich um eine Tierimitation und nicht um ein Lebewesen handelt.

Viele Grüße

Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!