Bemerkenswerte Sätze

  • Wir gingen mit unseren Hunden am Rhein spazieren. Beide waren an der Schlepp. Uns entgegen kommen Oma, Mutter und deren ca. 3-jährige Tochter. Die Mutter hatte einen kleinen Dackelmischling, der schon von weitem kläffte, an der Flexi und Mühe, diesen kleinen Kerl im Zaun zu halten.

    Als wir gerade an ihnen vorbei waren (kleine kläffende Hunde werden von unseren beiden Gott sei Dank ignoriert), fragt die Kleine: "Mama, was haben die denn für Leinen?" - Mutter: "Das sind Lauflernleinen."

    Mein Partner und ich haben uns doof angeschaut und ich hab zu unserer Hündin gesagt: "Safran, bitte gaaanz langsam gehen und alle vier Pfoten nacheinander. Schön aufpassen." Die hat mich dann natürlich auch doof angesehen.

    Lauflernleinen, soso... :-)

    LG,
    SaFla

  • Jetzt ist mir grad nochmal was eingefallen was auch heftig war. Kurze Vorgeschichte...

    Meine Freundin hat oft Vermittlungshunde bei sich in Pflege. Der Hund um denn es sich nun handelt heisst Sari und war ein Podenco aus ner spanischen Tötungsstation. Ich bin ab und an mit Sari Gassi gegangen als sie da war oder habe sie mit in den Stall genommen um sie in der Halle ohne Leine rennen zu lassen.

    Nach der Halle bin ich immer noch draussen laufen gelassen und ich hatte sie an der Longe (langes Seil) von meinem Pferd, sie ist dann auch wie irre um mich herum gerast und hat sich Ihres Lebens gefreut... So wie ich da auf der Wiese stand kamen vier wohl beleibte Walkende Hausfrauen wie die Geier auf mich zu... Ich wäre ein Tierquäler und icholle meinen Namen sagen da sie mich anzeigen wollen... Der Hund hätte mindestens 15 kg zu wenig (klar war sie noch dünn, aber lang nimmer so dünn wie am anfang, es ist nun mal nicht üblich das in Tötungstationen drei mal täglich Frolic serviert wird, und Podencos sind ja an sich schon schlanke Hunde). Das nächste was sie so schlimm fanden war das ich diesen Hund nicht von der Leine weg mache... Hallo, die wäre bis nach Honolulu gerast wenn sie frei gelaufen wäre... Ich fands echt heftig zumal die zu viert richtig übel auf mich los sind...

    Externer Inhalt ug4.kwick.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Freundin die oft die Vermittlungshunde hat, hat in der Stadt schon 5 Euro zugesteckt bekommen das sie ihrem Podenco Whoopie was zu essen kaufen kann... Manche ham echt null ahnung, zumal Whoopie wirklich nicht zu dünn ist...

  • Puah, manche HH's...
    War gerade mit Joy eine Pipirunde, es lief alles gut (wir üben daran, dass sie nicht an der Leine zieht) dann waren wir wieder auf dem Weg zurück, kommt uns ein unangeleinter Hund entgegen, sie Joy und geht gleich in die "angriffstellung". Ein paar sekunden später rennt sie auf uns zu, ich war zu langsam um mich vor Joy zu stellen. Joy hing natürlich gleich wieder in der Leine, toll super erfolg FÜR SIE.
    Ich rief dem Hundehalter, er soll seinen Hund zu sich rufen und der meinte zu mir:
    "Warum, Hunde müssen kommunizieren, darum geht es und nicht das sie den Hund erziehen."
    Ich: "ich will nicht, dass mein Hund an der Leine spielt und wir sind am trainieren, dass sie nicht zieht, aber jetzt hat sie wieder eine bestätigung"
    Der Herr:
    Hää??? bestätigung nicht ziehen??? (so hat er jedenfalls dreingeschaut) und ruft seinen Hund zurück, der kommt natürlich nicht.
    Ich habe seinen Hund am Halsband gepackt und ihn ihm hingehalten, dass er sie nehmen kann und der meine nur ich spinn doch, dieser arme Hund wird erzogen und kann so nicht mit anderen kommunizieren.

    Naja, wenn ich ihn jetzt nochmal sehen würde, würd ich ihm glaub eine klatschen, damit sein Hirn vielleicht wieder einsetzt. :kopfwand: :zensur: :motz:

  • Wah? Ernsthaft? Gemein! =(
    Kenne ich nur so: "Ist das ein reinrassiger Dalmatiner?" "Ja." "Wirklich? Kann doch nicht, der ist ja so gelb (das war am Sandstrand...) und dreckig!"
    (Man bemerke: Tia ist eingentlich IMMER dreckig... hehe ich muss mir einen Mischling anschwatzen lassen haben)

  • Ich ging mit einem anderen HH mit Weimi-Labrador-Mix spazieren. Die beiden Hunde toben durch die Felder, als 10m entfernt eine Katze vorbeirennt, die natürlich beide Hunde sehen und durchstarten wollen.

    Ich: Ayu STOPP
    Ayu stoppt und der andere Hund gleich mit
    Ich: SITZ
    Beide Hunde machen sitz und ich mach mich auf den Weg Ayu anzuleinen
    HH: Boha, das hat der ja noch nie gemacht!

    ____________________


    Auf dem Rückweg, ich mit Ayu ganz alleine.
    Kommt aus ca 100m entfernung ein kleiner Pudel angerannt und kläfft um Ayu rum, die sich denkt, ein zweites Abendbrot wäre nicht schlecht.

    Ich lass Ayu absitzen, pack die Leine an den anderen Hund und bind diesen erstma am Baum fest (so konnt ich die beiden wenigstens trennen)

    Kommt nach ca 10minuten endlich die Halterin an, schaut auf ihren immernoch kläffenden Hund an der Leine und meine 10m entfernt sitzende Ayu. Macht ihren Hund ab, nimmt ihn auf den Arm und sagt:
    "Immer diese verblödeten Großhundebesitzer"

  • Zitat


    "Immer diese verblödeten Großhundebesitzer"

    Und um Dir diesen dämlichen Spruch anzuhören, hast Du die arme Ayu um ihr 2. Abendessen gebracht :motz:
    Schäm Dich :p

  • Dalmatia:
    Als ich dann sagte, dass er aber doch ein Jack Russell ist, meinte sie, das sei der erste schöne dieser Rasse, den sie je gesehen habe. Ist ja nett für Tolstoi, aber ich wusste auch noch nicht, dass die normalerweise grundsätzlich hässlich sind...

    Meine Top3:

    "Das ist kein Jack Russell, der Kopf ist zu breit".
    "Das ist keiner, der hat viel zu viel schwarz (wahlweise: zu wenig weiß)."
    "Das ist keiner, der ist viel zu klein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!